• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Makroaufnahmen

AW: Makroaufnahmen - Sammelthread zum Mitmachen

@ Nixon, der Weberknecht wirkt echt gut, schöne Aufnahme :top:

@ Clarissa, gefallen mir Deine beiden Bilder. Auch schöne Motive, die Du da gefunden hast :top:

Die Libelle (Azurjungfer) streicht sich nachdenkend mit der linken Hand durch ihren Bart und fragt sich bestimmt: "Was ist denn hier los?" :D ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1908608[/ATTACH_ERROR]

Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet:

Danke Andi, wenn ich ne Libelle so ablichte wie du nimmt sie bei mir vorher reiß aus.

Aber ne Libelle kann ich auch bieten

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1908634[/ATTACH_ERROR]

es war schon ziemlich duster - wieder freihand......

Lachsy schrieb:
Danke Andi, wenn ich ne Libelle so ablichte wie du nimmt sie bei mir vorher reiß aus.

Ja, glaub mir, auch bei mir Stativ aufgebaut zack war sie wieder weg, man braucht hier eben Geduld ;)
Allerdings waren sie heute iwie sehr aktiv vergleichsweise zu meiner Aufnahme vor paar Wochen, die Temperaturen waren heute sehr mild und eben auch Regen, naja Aufnahme ich in einer Hand den Schirm, was macht man nicht alles für ein Foto :D :ugly:

Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet:

@blue126,
dafür das es bei schon duster war, sind dir die Aufnahmen gelungen :top:

@gam0r,
tja für ein gutes Foto macht so machnes. Heute sprach mich einer an " was ich da machen würde". Der sah aber das ich die Kamera in der Hand hatte.

So ein Schmetterling von heute Vormittag.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1908950[/ATTACH_ERROR]

Danke Lachsy,

die Lichtstimmung bei Deinem Schmetterling gefällt mir aber auch sehr gut!

tja........., manchmal braucht man als Mann keinen Kinderwagen oder Hund mit sich zu führen um mit Frauen ins Gespräch zu kommen :D

Mich sprachen letztens, als ich mal wieder "im Gebüsch" rumkrabbelte 2 junge Frauen an "Was gibt es denn da zu fotografieren?" - Nachdem ich ihnen erklärt hatte was ich da eigentlich mache und ein paar Ergebnisse auf dem Kameramonitor gezeigt hatte waren sie sehr fasziniert und guckten sich das Schauspiel doch sage und schreibe eine ganze Stunde mit an :cool: .......wollten natürlich zwischendurch immer mal wieder "Fotos gucken".........

Wow, eine Stunde *g*, war es nicht irgendwann nervig? ;) (Kenn ich auch, wenn es zu lange wird, dann versuche ich sie auf sanfte Art abzuwimmeln :lol:)

Damit nicht zu OT, hier noch eins der Libelle allerdings max. Crop, sodass aber noch alles Wichtige auf dem Bild ist.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1909062[/ATTACH_ERROR]

Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet:

Wow, eine Stunde *g*, war es nicht irgendwann nervig? ;)

Eigentlich halte ich es ähnlich wie die Angler - bin beim Fotografieren lieber alleine. Ich kann mich über die beiden aber nicht beschweren, da sie sogar Ausschau nach weiteren Motiven gehalten haben - 6 Augen sehen ja mehr als 2.

Zuletzt bearbeitet:

Sicher wird mir gleich jemand sagen können, was das für eine Wespen(?)art ist. Die haben sich alle so komisch in die Blüten eingerollt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1909274[/ATTACH_ERROR]

@blue126

Mit deinen Freihandbildern hast du für mich schon einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht:top:
Da sind wirklich sehr ordentliche Aufnahmen dabei.

@gamor
Schönes Libellenfoto. Interessant ist der Strukturverlauf am von vorne gesehen linken Auge. Im rechten Teil endet der abrupt.
Dann als Hinweis: es ist leichtes Rauschen erkennbar. Noch nicht störend, würde sich aber einfach entfernen lassen mit "Neatimage". Gibts als kostenlose Demoversion: http://www.neatimage.com/

Auf meinem Display sind kleine Schärfungsränder im Bereich der Fühler erkennbar. Da die Fühler eh sehr kontrastreich sind hätte ich die nicht mit nachgeschärft.

@Siggi Schönes Blütenfoto mit Besucher. Natürliche Farben und tolle Schärfe. Vielleicht noch die Sensorflecken rechts/links oben entfernen.

Zuletzt bearbeitet:

@ Andreas, danke :)

Ja ist ISO100, das "Rauschen" ist die Schärfe dann, muss mich mal etwas zurückhalten :angel:

Das Proggi schau ich mir trotzdem mal an, auch wenn ich Noiseware schon installed hab.

Gruss Andi

aperture, deine Wanze gefällt mir gut, der Hintergrund lässt sie richitg leuchten. Sieht gut aus:top:

mhm was zeig ich,...ah einen Marienkäfer von Unten. Jaa ich denke das würde gehen. Am Popsch schlüpft er mir wieder etwas aus der Schärfeebene, sonst find ichs aber recht witzig.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1909593[/ATTACH_ERROR]

wieder sehr schöne Bilder hinzugekommen! :top:
ein par von mir vom letzten Ausflug
Grüße, Jule

@ Phil, hat was der Marienkäfer mal von unten :)

@ corlan, sehr schön, vorallem mit dem Futter das alles bei der kleinen Größe, gut festgehalten :top:

@ Jule, gute Auswahl, wobei mir das erste def. am besten gefällt, die Zikade :top:

Gruss Andi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten