• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Makroaufnahmen

AW: Makroaufnahmen - Sammelthread zum Mitmachen

Schwebefliegen kann man nie genug haben :D
Stimmt! :D:D

Gruss

Wahrmut

P.S.: Unbeschnitten!
P.P.S.: Sphaerophoria sp., fem.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1886044[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Super gesehen :-). War das sehr frueh morgens?

Ja, 6:02 Uhr :)

Gestern Abend konnte ich mal ein paar Fotos von dem kleinen 7-Punkt Marienkäfer machen.

Viele Grüße
Conrad

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1886055[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1886056[/ATTACH_ERROR]

Handzahm

@ Conrad, Siggi und Michi, danke fürs Lob :)

@ Conrad, feiner Marienkäfer, schöne Aufnahme :top:
Was mir schon aufgefallen ist, so leicht isses garnicht nen Marienkäfer gut und scharf abzulichten...

@ Siggi, Dein Bild mit den Käfern, gute Momentaufnahme, gefällt :)

@ Frank, hat was die Aufnahme.

@ waso, feine Bilder, vorallem das Unterwasser wieder mal :top:

@ jangofritz, ja ist ne Skorpionsfliege, sehr schön :top: auch wenn ich kein Freund von Blitzen bei Tieren bin.

Gruss Andi

Fullquote entfernt. Steffen

@ Conrad,wirklich tolle Aufnahme:top:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wahrmut, die Heidi ist der absolute Knaller!
Farblich ein richtiger Leckerbissen!

Von mir eine ganz frische Aufnahme (2 h alt).
Habe mich vorhin riesig gefreut, diesen Dunklen Wiesenknopf-Ameisenbläuling (Maculinea nausithous) in einem nicht mal geschützten Gebiet wiederzufinden, nachdem ich letztes Jahr am Ende der Saison dort ein einzelnes Exemplar gefunden habe.
Die Art ist europaweit nach FFH-Richtlinie geschützt und hat einen sehr interessanten Lebenszyklus (s. Wiki o.ä.).

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1887267[/ATTACH_ERROR]

Qualitativ nicht der Bringer, mir gefällts aber trotzdem. War leider windig und daher wenig Detailschärfe.

Wahrmut, die Heidi ist der absolute Knaller!
Farblich ein richtiger Leckerbissen!

Habe mich vorhin riesig gefreut, diesen Dunklen Wiesenknopf-Ameisenbläuling (Maculinea nausithous) in einem nicht mal geschützten Gebiet wiederzufinden, nachdem ich letztes Jahr am Ende der Saison dort ein einzelnes Exemplar gefunden habe.
Die Art ist europaweit nach FFH-Richtlinie geschützt und hat einen sehr interessanten Lebenszyklus (s. Wiki o.ä.).

Hallo Tobi,

Glückwunsch zu dem Fund und der super Ablichtung:top::top::top::top:

mfg trekker

Qualitativ nicht der Bringer, mir gefällts aber trotzdem. War leider windig und daher wenig Detailschärfe.

Ich finde die Aufnahme trotzdem sehr stark. In der verkleinerten Version sieht man die Mängel auch nicht wirklich.
Ein sehr ausdrucksstarkes Bild :top:

...und ich habe schon an früherer Stelle meinen absoluten Neid ausgesprochen, dass hier gleich mehrere diesen von mir schon so lange Zeit begehrten und (selbst an in Fachliteratur bestätigten Fundorten) vergeblich gesuchten Falter so herrlich ablichten. :top::top: Oh Mann! NEID!!!!

Dafür habe ich vor zwei Jahren eine Flugstelle von Arethusana arethusa entdeckt, die demnächst schlüfen sollte... Vielleicht dann sogar ein Foto vom Ei und meine Saison war erfolgreich...

Pfingsten 2010
Die Hummel war eifrig bei der Arbeit.
D3000 mit AF-S 18-55mm VR
In Lightroom etwas nachbearbeitet

Zuletzt bearbeitet:

On the Halm ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1888241[/ATTACH_ERROR]

Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet:

Empty Mantisskin
URL]

Greets Ralf :angel:

Hier ist wie immer viel los. Auf den letzten Seiten haben mir besonders die Bilder von Waso, Conrad, daseff, schweisser und gam0r gefallen :top:

Zur Zeit komme ich nicht so viel zum Fotografieren, noch dazu ist das Wetter nicht so prickelnd. Daher Konserve ... auch ein wenig für Colias, der so für die Wiesenknopf-Bläulinge schwärmt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten