AW: Makroaufnahmen - Sammelthread zum Mitmachen
ach,...da ist schaut man einen Vormittag nicht hinein, und dann sind fast wieder 2Seiten, mit tollen Bildern dazugekommen. Da kann man ja garnicht auf alle eingehen

, falls nicht alle erwähnt werden fühlt euch nicht übergangen, die Bilder wurden gesehen
Otto, die schneckenfliege gefällt mir auch gut, bei dir erkennt man schön diesen gepunkteten hinteren Teil der Fliege. Die Käfer sind auch super erwischt, mit dem Tropfen drauf. Der Beschnitt passt hier sehr gut

Die letzte Fliege, die gelbe ist eine Dungfliege oder?
wow, danke das du mal die Bearbeitung und ein vorher/nacher zeigst. Ist eine tolle Aufnahme
der Heufalter ist

, so viele Details. War der Kleine abgeschattet? Oder war so früh die Sonne noch nicht so stark, (wolken oÄ)

, witzige, klasse Aufnahme, Fliegen beim Bockspringen
mir gefällt der Grashüpfer gut, wie er aus dem grün und der unschärfe heraustritt
@colias: klasse das du so eine Eiablage fotografieren konntest
und jetzt gibts auchnnoch ein Bild vonmir. Ist es eine Blaue Federlibelle? Ich kenn mich bei der Bestimmung leider nicht sehr gut aus. Dazusagen möchte ich noch, das ich mich wegen dem Hintergrund, zu einer ganz leichten Crossbearbeitung hinreissen lies.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1827742[/ATTACH_ERROR]
Ps: ich muss öfter Schreiben, ich will nicht jedes Mal so einen Monsterpost ablassen^^