• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Makroaufnahmen

AW: Makroaufnahmen - Sammelthread zum Mitmachen

die tragt ihren Namen aber zurecht die scorpiensfliege.:)

ich hab hier nur eine banale Fliege.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1783108[/ATTACH_ERROR]

.....Ferkel!!

ein paar Goldfliegen in praller Sonne :rolleyes:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1783919[/ATTACH_ERROR]

Hallo,

hier mal mein erster Stack. Zufrieden bin ich mit der Bearbeitung noch nicht. Vor allen die Kontraste stimmten beim Grundmaterial nicht ganz.

24mm in Retro+65mm ZR (~5-6:1), Stack aus 11 Aufnahmen bei Blende 8 oder 11. Stativ im Wohnzimmer. ;) Leicht beschnitten, Vignette per EBV.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1784124[/ATTACH_ERROR]

Hallo,

hier mal mein erster Stack. Zufrieden bin ich mit der Bearbeitung noch nicht. Vor allen die Kontraste stimmten beim Grundmaterial nicht ganz.

24mm in Retro+65mm ZR (~5-6:1), Stack aus 11 Aufnahmen bei Blende 8 oder 11. Stativ im Wohnzimmer. ;) Leicht beschnitten, Vignette per EBV.
Naja Alan, das ist aber Jammern auf hohem Niveau. Ich finde die Aufnahme schon sehr gelungen. Womit hast Du denn gestackt?
Und das nächste Mal dann im Freien mit der Herausforderung Wind ...:D:top:

Zuletzt bearbeitet:

Hi Erik,

Danke. ;)
Gestackt mit dem Zerene Stacker. Wenn man sich etwas eingefuchst hat, ist das aus meiner Sicht ein ganz starkes Programm.

Ja sieht super aus! Wie bekommt man denn eine lebende Fliege soweit so lange still zu sitzen, dass du die nötigen Aufnahmen in den Kasten bekommst?
Ich habe mal Versucht freihand Aufnahmeserien zu stacken. Das Ergebnis war unterirdisch. Hab aber auch einfach nur die Stackingsoftware machen lassen.

Ich habe heute auch Beute gemacht. Wollte eigentlich gar nicht vor die Tür. Da hab ich mehr durch Zufall den Kleinen gefunden.

Gruß Olli

....wenn ich hier die Bilder sehe traut man sich ja kaum eigene reinzustellen.

@ belsina: Also mir gefällt das Bild sehr gut. Wie ertho schon sagte, jammern auf hohem Niveau. :top:

Ihr macht schon grossartige Bilder, super! Ich habe mich nun auch das erste Mal mit den kleinen Lebewesen auseinandergesetzt...

Bitte um konstruktive Kritik..danke euch!

Hallo,

hier mal mein erster Stack.

Hi Belsina,

schaut doch schon bombig aus, :top: noch ein paar Aufnahmen mehr und es passt.
Das Licht in der Wohnung ist ja immer so ne Sache. Bei Tageslicht wirds sicher um einige einfacher.

Viele Grüße
Conrad

Diese hier habe ich vor einiger Zeit im Garten gefunden und beim Abendessen gestört.

Hallo,

Verdammt... dann will ich nicht (das ist gelogen) wissen wie bei dir eine gelungene Aufnahme mit etwas mehr Übung aussieht.

Bin ich froh das ich so ein großer Mensch und kein kleines Insekt bin... :eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten