Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ein Wow Bild, welches Glas hattest Du da?
Ich habe am Dienstag vor der Arbeit mal nachgesehen. Keine einzige Libelle, nicht mal ne Frühe Adonisjungfer. Dafür 2 Schlupfwespen.Warst du schon im Moor, habe noch keine Libelle in 2019 gesehen.
@linsenfleck: Die beiden hast Du uns aber schon in #11528 untergejubelt. Alzheimer?
Die Schwebfliege hast Du prima erwischt, das Bild ist nur etwas unterbelichtet. .........
Diese muss ich auch noch zeigen.![]()
Die Herausforderung ist, die Ergebnisse mit Deiner Ausrüstung hinzubekommen...
@Fotopingu - Du bringst mich echt noch so weit mir eine Panasonic zu bestellen![]()
Die Herausforderung ist, die Ergebnisse mit Deiner Ausrüstung hinzubekommen![]()
Die Aufnahmen sind schon beeindruckend, wobei auf mich persönlich manche ein wenig unnatürlich wirken - ich weiß gerade nicht, wie ich das besser beschreiben soll. Aber das ist natürlich Geschmacksache ...
Mir hat der Helicon FB Tube hier sehr geholfen. Meine Aufnahme oben ist damit entstanden. Ein Stack aus 23 Bildern, je nach Serienbildgeschwindigkeit der Kamera in 2-3 sek. erledigt. Da dauert das Aufstellen und Ausrichten des Stativs länger. Und je nach Lichtverhältnissen sind sogar Freihandstacks möglich.Mir ist der Aufwand oft einfach zu viel. In der Zeit die ich brauche um ein Motiv mit dem Makroschlitten zu stacken könnte ich vermutlich noch fünf andere mit einer Olympus oder Panasonic einfangen. Und wenn das Tierchen sich gar noch bewegt ist direkt alles umsonst.
Die Bilder haben auf jeden Fall ihren Reiz. Gerenderte 3D-Modelle trifft es schon ziemlich gut.Zum Teil erinnern sie mich etwas an gerenderte 3D Modelle. Aber mir gefällt das irgendwie.
Mir hat der Helicon FB Tube hier sehr geholfen. Meine Aufnahme oben ist damit entstanden. Ein Stack aus 23 Bildern, je nach Serienbildgeschwindigkeit der Kamera in 2-3 sek. erledigt. Da dauert das Aufstellen und Ausrichten des Stativs länger. Und je nach Lichtverhältnissen sind sogar Freihandstacks möglich.
Natürlich, gerne.Hi!
Kannst du dazu mehr erzählen?![]()