• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Makroaufnahmen

Von gestern Abend.. Wir waren auf Augenhöhe - dann könnt ihr euch grob vorstellen wie das aussah :D

Grasshopper by eos_mg, auf Flickr

Ich habe mich mal mit einem Stack versucht mit 5 Bildern.
Was war denn da los? Sowas machst Du doch nie. Ist Dir aber gelungen. Schöne Raupenfliege. :top:
@NotAnExit: Sehr stimmig mit der Bewegungsunschärfe Deiner Tanzfliege.Sieht prima aus und das Licht im HG ist bei Deinen Aufnahmen sowieso immer sehr nett anzusehen. Und natürlich Glückwunsch zur RF- 1 a getroffen. :)
@Abbie: So eine Furchenbienen- Schlafgemeinschaft ist immer wieder schön. Die Schärfe, Farben und Licht sind super. Nur mit der Bildgestaltung hadere ich ein wenig. Da wäre amS HF passender gewesen.
@Oliver69: Sehr schicker Weberknecht. Den Blitz sieht man dem Bild nicht an. Nach rechts könnte für meinen Geschmack noch ein bisschen mehr Platz sein, damit er nicht so mittig sitzt. Aber ansonsten passt wirklich alles. :top:
@Hobbyfotograf27: Die hast Du gut getroffen. Bei dem etwas kleineren ABM wird aber die Bildgestaltung wichtig und da stört etwas, dass die beiden so mittig im Bild sitzen.
@Mattis: Schöne Hummel. Den HG solltest Du aber entrauschen.
@mgr: Der Hüpfer ist toll, wie er so aus dem Gemüse schaut. Der Spot auf dem Kopf passt da sehr schön. :top: Ich würde in der EBV noch etwas am Weißabgleich schrauben.

Mein persönliches Highlight des diesjährigen Kärnten- Aufenthalts: Eine Bastardbiene, die ich morgend beim Abhängen erwischt habe. Ich liebe diese kleinen Solitärbienchen. Stack aus 25 Bildern bei ca. 2:1 mit dem MP-E...

20150703-IMG_1118 ZS 25-b.jpg

Ausgebremst :p

Gruß
Jörg

Anhänge

Hallo Zusammen,
hier eine kleine Schmetterlingserie von gestern - fotografiert auf unserem Schmetterlingsstrauch :-)

@Oliver 69, tolle Spinne.

Gruß, Udo

DSC00081-1MP.jpg

DSC00079-1MP.jpg

DSC00044-1MP.jpg

DSC_1749-1MP.jpg

:)

Auch noch eins von Mir..

wj33ixfn.jpg

Grüsse
Mario ;)

Hintergrund is bissle naja.... aber er wollte an meiner Hauswand "abhängen" :pDSC_8597-1.jpg

Ein Bienchen beim Naschen
DSC_7876-1.jpg

Wünsche einen schönen Abend :top:

Einfach mal Abhängen oder Selbstmordversuch, das ist hier die Frage!?
:D:D ganz große Klasse und wirklich schön in Szene gesetzt, selten über ein Makro so gelacht, dass dan auch technisch noch richtig gut ist :top:

Ich habe noch eine verspätete Märzfliege anzubieten...

Ist dies wirklich mit dem MP-E entstanden? Sahnebokeh, hätte ich nicht gedacht :top:

Ich habe mich mal im Gegenlicht versucht, dabei gefällt mir immer wieder das Bokeh des Tamron sehr gut und einen Hüpfer gibts auch noch:

Dragonfly in sunset light
by MC-80, auf Flickr

Grashüpfer - grasshopper
by MC-80, auf Flickr

Hier mal nicht sofort die Beute, sondern der Jäger:

jaeger.jpg

Ein Freund hat mich in der vollen Konzentration erwischt.

Und damit mich hier keiner schimpft, dass das kein Macro ist:

Die Beute des Lebens:

Catch-of-the-Year.jpg

Eine "Krabbinger hat a Hummel de'wischt."

Und ein Winzling - noch. Ich glaube, diese Zykaden werden nicht viel größer (jetzt ca. 5mm), färben sich dann allerdings viel dunkler. Welche Art das ist, kann ich leider nicht liefern...

cicada.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten