• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Makroaufnahmen

Mal was Anderes. Biene in der Ausbildung... oder so. ;)

Anhänge

:)

Schöne Biene !

Und noch was kleines von Mir..

25fm4s2m.jpg

Grüsse
Mario ;)

Bin mit dem Bild nicht wirklich zufrieden, hab es aber leider Freihand und bei dem Wetter nicht besser hinbekommen :(

Trotzdem wollte ich euch das was darauf zu sehen ist nicht vorenthalten :top:

DSC_5615-1.jpg

Jetzt gehts ja hier wieder richtig voran. :)
@oliver: Einen Nashornkäfer hätte ich auch gern einmal. Gestalterisch ist aber noch etwas Luft. ;) Die Schnecke wollte ja hoch hinaus. :eek:
@NotAnExit: Tolle in Etf in gewohnter Quali. :top: V. a. Licht und BG sind top.
@keule: Die Mantis ist super. Ich hätte sie vielleicht noch etwas weiter rechts platziert und dann die Kamera um 90° nach rechts gedreht. Aber auch so ein Augenschmaus. :)
@Hobbyfotograf: Die Biene hast Du prima erwischt, höchstens etwas mittig.
@pmplayer: Der Marienkäfer gefällt mir vom Licht, den Farben und der Schärfe sehr gut. Nur mit der BG hadere ich etwas. Ich hätte den Käfer entweder senkrecht ausgerichtet oder so, dass das Blatt von links oben nach rechts unten verläuft.
@mattis: Tolle Schärfe auf dem Auge. :top:

Ich habe noch einen Wollschweber in kleinem ABM und einen Aurorafalter...

20150501-IMG_5210-b.jpg

20150424-IMG_4683-b-2.jpg

Da der Garten mittlerweile voll von allem ist was kreucht und fleucht, bin ich heute mal wieder mit dem Makro auf die Jagd. Das Bild ist aus 2 Einzelbildern gestackt.

Anhänge

@Siggi242: Beide Wolliaufnahmen sind super erwischt. Kann ich nicht meckern. Ich hatte letzten auch meinen ersten Aurora gefunden, war aber "nur" ein Weibchen, hoffe deshalb auch bald ein schön gefärbtes Männchen zu finden.

@NotAnExit: :eek: Wahnsinn die Eintagsfliege! Wie groß war die bitte? Die sieht ja rießig aus. Hatte auch eine gefunden, war aber ganz blass und winzig.

@pmplayer: Der Marienkäfer ist gut erwischt, bei der Fliege auf der gelben Blüme könnte die Schärfe etwas weiter vorne liegen.

@keule73: Deine Gottesanbeterinnen und das Trioplan sind immer die Blicke wert! Eine schöne Pose. Die Größenverhältnisse finde ich beeindruckend.

@Cyberw4r: Schwierig zu erwischen, so gut versteckt hinter den Blättern. Schade das es nicht sort scharf ist wo es sollte, aber trotzdem gut erwischt, man erkennt es noch.

@Oliver69: Die Schnake hat echt farbenfrohe Augen. Ich finde sie schwierig zu fotografieren mit den ganzen vielen und langen Beinen :P Auch mit der Biene suchst du dir recht anspruchsvolle Motive aus.

Ich habe hier auch einen Wolli.
Wollschweber_1_2015.jpg

Und ebenfalls eine Etf. (Iwi kopiere ich grad eure Motive :P Bei dem Bild bin ich nicht ganz mit der Ausrichtung der Fliege zufrieden, aber der Ansitz gefällt mir dafür)
Eintagsfliege_2_2015.jpg

:top: gefällt mir sehr.
Kannst du mir bitte etwas mehr zum entstehen mitteilen?
Gerne auch per PN.
Schaffe es irgendwie nicht in diesen Bereich vorzudringen :(

So ich hab heute auch Ameisen vor die Linse bekommen. Ganz ohne Zucker. ;)
Die hatten wohl ihren vegetarischen Tag.
Könnte besser sein aber mehr geht mit der FZ-1000+Raynox zur Zeit bei mir nicht.

17277167619_d574572c1a_b.jpg

16840872514_f8050a2539_b.jpg

Das Bild ist aus 2 Einzelbildern gestackt.

Den hast Du gut getroffen, die Schärfe sitzt. Aber die Bildgestaltung ist noch ausbaufähig.

@Oliver: Schöne Grüntöne bei Deiner Schnake. :top:Warum hast Du denn die Beine nicht mit ins Bild genommen? Bei den Ameisen ist mir das Licht leider zu hart.
@PhotoPhil: Der Wolli ist 1A. :top: Bei der ETF würde ich die Lichter noch ein wenig zurückholen. Die Ausrichtung ist schon ok, schön, dass Du den ganzen Ansitz mit aufs Bild genommen hast.
@gam0r: Super Springspinne. Man sieht dem Bild die Iso 1600 gar nicht an. :top:

Ich habe einen Scheckhorn- Distelbock...

20150509-IMG_5801-b-2.jpg

@ Siggi
Der ist ja jetzt auch mal aktiv? Schöner Käfer - hab ich leider noch nicht vor der Linse gehabt.
Wegen dem Beschnitt... ich hätte ja jetzt gesagt, dass ich einfach MF und Brennweite so drin hatte und einfach drauf gehalten habe.
Hab aber noch mal geschaut. Habe ich so gecropt. Muss sagen gefällt mir so auch besser... warum kann ich aber nicht sagen.... :ugly:

Und von heute Abend

17470103026_e2dc4f7b6e_b.jpg

Danke Euch :)

@ Nicolai, hoffe konnte Dir bisschen helfen per PN ;)

@ Oliver, hätte rechts bisschen mehr Platz gelassen, der Halm wirkt auf mich etwas zu Bilddominierend, Motiv ist toll.

@ Siggi, schön erwischt :top:

705.jpg

Gruß Andi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten