Ist schon einige Zeit her, dass ich das Bild gemacht habe, möchte es aber dennoch gerne zeigen.
LG,
Karl-Heinz
LG,
Karl-Heinz
Anhänge
-
Exif-DatenD8E_7896.jpg409,8 KB · Aufrufe: 45
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...Ich habe einen Goldlaufkäfer, gestacked aus 11 Bildern...[/IMG]
...Ich habe einen Goldlaufkäfer, gestacked aus 11 Bildern, Beschnitt um ca. 30%.
Je mit f/11, 1/5 sec. und ISO-200.....
Geiles Bild
aber sag war der noch im Vatertagskoma ???
Bei mir halten die noch nicht mal für ein erstklassiges Bild so lange still.
Zum Thema Stillhalten, wie immer, mein "Geheimtipp" - früh aufstehen. Das Datum stimmt nicht, das ist das Datum des Stackens, die Serie wurde um 7.15 Uhr aufgenommen. Bei ca. 7°C.
Insekten sind unterschiedlich. Blumenfliegen und Hummeln z.B. sind um die Zeit gerne schon aktiv, während bestimmte Käfer, aber auch Schmetterlinge und Libellen etwas länger in ihrer Morgenstarre verharren. Kleine Bewegungen in den Fühlern sind immer ein Risiko, hier ging es.
Und 11 Bilder sind noch nicht mal viel.
Zum Thema Stillhalten, wie immer, mein "Geheimtipp" - früh aufstehen. Das Datum stimmt nicht, das ist das Datum des Stackens, die Serie wurde um 7.15 Uhr aufgenommen. Bei ca. 7°C.
Insekten sind unterschiedlich. Blumenfliegen und Hummeln z.B. sind um die Zeit gerne schon aktiv, während bestimmte Käfer, aber auch Schmetterlinge und Libellen etwas länger in ihrer Morgenstarre verharren. Kleine Bewegungen in den Fühlern sind immer ein Risiko, hier ging es.
Und 11 Bilder sind noch nicht mal viel.
Das das Insekt still hält wäre bei mir nicht mal das Problem. Aber ich habe nie einen Tag, an dem es windstill ist.
Das größere Problem ist aber auch, das ich wieder mal so gut wie keine Insekten finde.
Letzten Freitag 05:00 Uhr aufgestanden und gerade mal ein paar Eintagsfliegen, 1 Schnake und noch einen anderen Käfer. Da fällt es schwer sich das nächste Mal zum zeitigen Aufstehen aufzuraffen![]()