@keule73: Beim Making-Of zu relaxten Schabrett musste ich Schmunzeln

Hat eine interessante Bildwirkung, gefällt mir. Die Idee find ich klasse. Deine Wespe ist auch super erwischt, frische Perspektive und Farben. Beim Bläuling finde ichd as Licht sehr schön, aber die Kontraste an am Falter selbst, an den Augen, sehr stark. Auch super das wieder ein Making of dabei ist.
@Provider: Das Video ist nett, immer wieder überraschend wie schnell die Fressen.
@Lu_rik: Die Lichtstimmung ist

@Michalis: Bist mit den Schmetterlingen gut dabei

@ertho: Herrlich deine Raubfliege. Als unbeteiligter der die Lichtstimmung zum Aufnahmezeitpunkt nicht kennt, empfinde ich den WB auch etwas zu kühl.
@CarstenTu: Nicht so Tiefstapeln, die Schärfe sitz überall super. Mir persönlich ist beim ersten links zu viel Platz und beim 3ten oben rum zu viel. Das 2te gefällt mir aber, gutes Spiel mit der Schärfe und eine schöne Einrahmung mit den Halmen.
Danke auch an alle für das Feedback!
Hab heute meine Lieblinge die Esparsettenwidderchen dabei, beim Bilden einer Schlaf-/Parkstation. Über die Nacht kuscheln sie sich zusammen. Hier sind 2 momentane Einzelgänger und ein verliebtes Pärchen zusammen. Für mich war das Foto fordernder, weil der scharfzustellende Bereich größer als sonst war und durch die größere Anzahl die Ausrichtung schwieriger war. Habe mich dann (wieder mal) für die seitliche Pose entschieden. Etwas störend finde ich hier den nicht ganz optimal freigestellten Hintergrund, aber ich wollte es mit einer Aufnahme und ohne Stacks schaffen.
Abstand 50cm, kein Beschnitt, keine Fixierung da das Ästchen dicker war.