@Lu_rik: Das Libellenportrait ist klasse! Wundervolles Licht. Den Sensorfleck hättest du stempeln könne.
@Floink: Super Freihandmakros!
@Siggi242:Zwei sehr schöne Libellchen. Hattest du fixiert? Vor 5 in der Früh ist ja harcore (für mich zumindest)
@V.P.O.: Finde ich aber gut getroffen, Fokus sitzt gut. Finde es etwas grünstichig.
@TheJedi: Gut erwischt
@rhoen2012: Fokus sitzt, der Hintergrund ist aber nicht so meins.
@Andreas Biber: Wieder schön minimalistisch. Hattest hier nachträglich gecroppt?
@sh79ma: Ja Ausschuss ist mehr als normal. Ist ja auch mal schnell unscharf oder verwackelt. Bei statischen Motiven ist manuell + Liveview mit Stativ sicher die beste Wahl. Da kannst du in Ruhe auch mit der Vergrößerungslupe die Schärfe kontrollieren. Wenn es etwas actionreicher ist, würde ich mich mehr auf den AF verlassen. Dein 1 u 3tes Foto ähneln sich sehr stark. Dafür find ich das mit der Spinne stark vom Moment her. Schade, dass die Spinne hier unscharf und leicht verwackelt ist. Die wäre hier in eine super Pose grade. Ist aber auch nicht leicht, das in der Schnelle alles so hinzukriegen. Gut finde ich, das die Belichtung passt und auch an den Viecherln nix angeschnitten wurde.
Ich zeig eine Raupe, von der ich glaube, dass sie von einem Sechsfleckwidderchen ist. Ist vom Querformat ins Hochformat gecroppt worden. Ich habe ein Making-of auch angehängt.