• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Makroaufnahmen

Und wieder einmal eine Wespe. Ich krieg meinen Schmetterling dieses Jahr aber sicher noch... :D

Hier mal 2 zwei von heute. Und meine erste Libelle dieses Jahr. Hoffe der Rest schlüpft auch bald bzw. lässt sich mal blicken :top:

mfg Jens

8720914634_9c73b30565_b.jpg

8719787605_2bb01a644e_b.jpg

hab da auch mal was

Zuletzt bearbeitet:
Meine ersten Aurora-Bilder heuer. Das zweite ist leider nicht ganz scharf, aber als ich den gefunden hatte erlaubte er mir nur zwei schnelle Freihand-Bilder, dann war er weg.

Hi,
erstmal Danke für die netten Kommentare. :)

Hier sind schon wieder soviele neue klasse Bilder dazugekommen. Wahnsinn.
Mir gefallen die Falterbilder auch am besten. Wobei ich die Wollis auch mag,
selber aber ein bisschen zu dösig für die bin. Ich werde noch üben, klappt dies Jahr bestimmt noch mal.
Deshalb gibt es von mir auch noch einen Falter.:D
Diesmal nicht so detailreich, aber mir gefällt das Bild trotzdem sehr.

Gruener Zipfelfalter.jpg

Gruener Zipfelfalter.jpg

Hallo,
könnt Ihr mir bitte bei der Bestimmung helfen? Da man die Oberseite der Flügel nicht sieht, kann ich den Falter nicht zuordnen. Danke!

Anhänge

Hi Leute!

Noch eine Ameise von gestern. Die hatte sich zuviel zugetraut. Nach ein paar Minuten hat sie dann gefrustet aufgegeben.

Gruß Oliver

8720321081_5e6f46ab8d_b.jpg

Hallo,
könnt Ihr mir bitte bei der Bestimmung helfen? Da man die Oberseite der Flügel nicht sieht, kann ich den Falter nicht zuordnen. Danke!

Hallo RMi
Ich habe mich mal ein wenig umgeschaut. Konnte aber so direkt noch nichts finden. Aber bestimmt weiß hier jemand um welche Art es sich bei dir handelt.
Aber falls du selbst noch mal versuchen willst heraus zu finden wen du da ablichtenn konntest habe ich hier ein paar interessante Seiten für dich ;)

http://www.die-schmetterlinge-deutschlands.de/
http://www.butterflycorner.net/Europas-Schmetterlinge.10.0.html
http://www.insektennamen.de/g4-Schmetterlinge-Bestimmen.html

Hach es hat mir keine Ruhe gelassen :D
Könnte es vll ein Kleiner Würfel-Dickkopffalter sein ?
http://www.schmetterlinge-in-deutschland.de/544,0,kleiner-wuerfel-dickkopffalter,index,0.php

mfg Jens
schönen Vatertag euch allen :)

PS: Entschuldigung für die vielen Link´s aber vll sind sie ja hilfreich

Zuletzt bearbeitet:
Danke Lilolong, ich hatte unter www.schmetterling-raupe.de/ auch meist "Draufsichten" gefunden und konnte mich nicht entscheiden, aber dein Vorschlag scheint zu passen. Danke für die Links, werde sie mir sichern, bevor hier "durchgewischt" wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsin, was ihr hier immer alle für klasse Bilder abliefert, vor allem bei den Schmetterlingen und Wollschwebern werd ich immer ganz blass vor neid. :top:
Von mir gibt's nur ein Bienchen am Brunnenrand.

Anhänge

hab auch mal eins gemacht

Ich muss zugeben es ist nicht nachgeschärft :-/

hab gerade gesehen das das Bild sehr klein ist, werde das die nächsten Tage ändern.

LG

Anhänge

• 931207_290477471086997_694297614_n.jpg
    Exif-Daten
    931207_290477471086997_694297614_n.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 62
WERBUNG
Zurück
Oben Unten