• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Makroaufnahmen

Furchenbiene...

20161015-IMG_1013-b.jpg

Hi Siggi, ich hab hier eine Hummel, die in meiner neongelben Trainingsjacke auf der Wäschleine war und beim Anziehen dann im Haus rausgeflogen ist fotografiert. Habe das Tier danach natürlich wieder an die frische Luft befördert.

Anhänge

• First bumblebee of the season.jpg
    Exif-Daten
    First bumblebee of the season.jpg
    379,3 KB · Aufrufe: 62
Siggi, Deine letzte Aufnahmen sind allesamt erste Sahne :top:.

Ich habe mal ein wenig in meinem Archiv gekramt und diese Wildbienen gefunden. Gemacht noch mit der guten alten 1Ds III. Es ist ein Stack aus etwas mehr als 20 Aufnahmen. Die Aufnahme hatte ich hier glaube ich schon mal gezeigt. Ich habe sie jetzt mal neu mit Helicon Focus entwickelt. Ich muss wieder mehr Makros machen ...

Wildbienen_Stack-DSLR-1.jpg

@Albundy: Da fehlt mir etwas Schärfe- stark gecropt?
@ertho: Toll alle in die SE gebracht. Ich liebe diese Furchenbienen- Versammlungen. :top:
@fotoman: Sehr schöne BG und tolle Schärfe. Gut, dass Du den Ansitz mit einbezogen hast. :)

Omocestus rufipes an der Beugungsgrenze der Linse...

20160714-IMG_3099-b.jpg

Phidippus regius, juveniles Weibchen (15mm Beinspannweite)

Paar Freihandstacks mit der E-M5 MK II, 60mm Makro + 250er Raynox. So langsam wird's richtig gut, vor allem mit meinem Eigenbau Diffuser bin ich endlich richtig zufrieden! :top:

(Allesamt nur minimal beschnitten)

ich versuch mich mal mit ner (Roten?) Waldameise:
Sehr schickes Foto - gefällt mir von den Farben und dem Bokeh her sehr gut :top:

Bei einem Igel shooting neulich ist bei mir noch ein Tausenfüssler als Nebenprodukt aus der Kamera gepurzelt. Und ja ich weiß, ein bisserl mehr abblenden wäre nicht schlecht gewesen - aber ich war da gerade im Igelmodus und das Tierchen unverschämt flink :angel:

IMG_6974comp.jpg

Mantiden beim futtern. ;)
vz537xfd.jpg
[/URL][/IMG]

c2etyu9g.jpg
[/URL][/IMG]

VG Ralf :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten