• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Makroaufnahmen

Nach ewigkeiten lasse ich auch mal wieder etwas da

gkye-4jk-9e48.jpg

gkye-4jl-1859.jpg

gkye-4jn-83e1.jpg

gkye-4jo-a5ba.jpg

@siggi: vielen dank für deine Hilfe und Tips! hat mir auf jedenfall weitergeholfen, so das ich in naher Zukunft mich im Bereich Makro dann auch mal rantasten werde. pps: immer wieder sehr tolle Bilder von dir :top:

zu meiner Libelle: ja, das weiß ich mit der Schärfentiefe. Es war n ganz schöner Apparat und ich bin stehend immer näher mit dem 24-70 ran an die Libelle. bin froh das ich überhaupt relativ nah an sie rankam, ohne das sie sich aus dem staub machte. :)

Mein Foto ist kein Kunstwerk,ich möchte nur wissen ,was mich gerade gestochen hat.
Vielleicht ist es ja zu erkennen,grüner Kopf mit Punkten.
Der Stich war unangenehmer, als der einer Mücke.

Anhänge

@keule: Du setzt Deine Haustiere wirklich immer sehr fein in Szene. Ich nehme #1. Toll. :top:
@je-ti: Die sind prima getroffen. Am besten gefällt mir der Hüpfer, da ist das Licht (ohne Blitz) sehr viel schöner als bei den anderen.
@sissen: Schöne Spinne, das Licht und die Tropfen sind klasse. :top: Für die Spinne wäre ein Reflektor nicht schlecht gewesen, um die Schatten etwas auszuleuchten.
@homeend: Schone Bildgestaltung. :)

Wespenspinne und Rotklee- Bläuling...

20150723-IMG_2516-b.jpg

20150701-IMG_0631-b-2.jpg

:)

Wieder viel schönes nachgekommen..

Wer schaut denn da hervor..

dcrbplqv.jpg

PS:
Hab die Fühler mit Absicht gekappt damit Ich näher ans Motiv rankomme
da Ich finde der Effekt kommt so besser als so weit weg..

Grüsse
Mario :)

@stegy50d

Hi, darf ich dich kurz was fragen? Welche 5D hast du? Die ganz alte APS-C? Oder bereits eine Mark II oder III? Also Fullframe...

"ISO 1000". Das Bild mit dem Marienkäfer ist sehr "rauschfrei" und hat ein sehr schönes Bokeh... Ich kenn die 100er Linse, die ist sehr fein aber bei einer "alten" 5D und ISO 1000 - da kann keine Linse so scharf focusieren und gleich den Hintergrund so weichzeichnen... und das bei f13?

Wie hast du das Rauschen rausbekommen ohne die Details zu verlieren?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten