• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Makroaufnahmen

15038535mg.jpg

Severus: Klasse Bilder, Hut ab vor den manuellen Stacks
Siggi: Erstklassig. Der ABM ist der Hammer!
berlin84: Klasse Milben und ABM
terraz: Faszinierend dieser Augen
photophil: Schöne Bilder
NotAnExit: Perfekt!
Zeufel: Das zweite Bild find ich klasse
Spex77: Sehr schöne Kompositionen

Nachdem sich meine Makrowiesen nun wieder vom Hochwasser erholen und meine OMD beim Service weilt, bin ich wieder mal mit meiner FZ150 losgezogen.

Danke fürs Lob :)
@Reinhard A.: Das ist eine Fliege. :D Schön getroffen, aber ich würde sie weiter nach links setzen.
@berlin 84: Samtmilbe #2 ist fein geworden.
@Bernhard: Schön erwischt. Bremsen haben geniale Augen, aber ich schlag immer zu, bevor ich ein Bild machen kann. Den Faltern zufolge hätten wir uns ja gestern beinah getroffen, ich war ob des guten Wetters spontan zum Moor gefahren. Warst Du nachmittags da?
@PhotoPhil: Ich nehme #1 und v. a. die Frontale. :)
@NotAnExit: V. a. der Käfer ist unheimlich detailreich. Wo findet man eigentlich die Raupenfliegen?
@Zeufel: #2 sieht wirklich gut aus- und das bei der hohen Iso.
@Lilolong: Die Fliege ist schön geworden. Schöne Bildgestaltung.
@spex: Das Schachbrett ist toll. Bei der Libelle ist schade, dass es fürs Heck nicht mehr gereicht hat. Trotzdem sehr schön. :)
@Sammy: Damit brauchst Du Dich nicht zu verstecken. Die Libelle hast Du gut ausgerichtet, der Käfer hat ne tolle Perspektive. Der ist nur etwas mittig für meinen Geschmack.
@20six: Die Schärfe gehört auf die Augen. Was hast Du denn mit der Hummel veranstaltet?
@amw: Tolle Federlibelle. Gefällt mir rundum.

Ich hab eine mutige Fliege und einen Bläuling...

20130630-IMG_0312.jpg

20130630-IMG_0392.jpg

Hi,

ich danke Euch für Eure Kommis. Ihr habt hier ja wieder Bilder rausgehauen.:top:
@Photo Phil, alle drei Aufnahmen sind Spitze. Schöne durchgehende Schärfe.
@NotAnExit, Top Ausrichtung wie immer bei Dir.
@Zeufel, die kleine Raupe ist doch ganz gut.
@Lilolong, Fliege und Froschbilder finde ich sehr schön. Ein Frosch im hohen Gras ist nunmal nicht so gut freizustellen.
@Spex77, die Eintagsfliege ist Klasse. Bei den anderen beiden Fotos läuft Dir die Schärfe zum Hinterteil etwas weg.
@Sammy1997, vor allem bei Deinem Käfer sagt mir die Bildgestaltung und Schärfeverlauf sehr zu.
@20six, hast Du mit der "sitz" geübt?:)
@amw333, schöne Ausrichtung u. Schärfe.
@Siggi, ich bin erst gegen Mittag dagewesen. Ich hab mir gedacht, dass Du da warst.:)
Ich wollte erst garnicht los wegen dem Wind. Aber dann hab ich mir gedacht, für ein paar Freihandaufnahmen solls wo gehen. Es waren viele große Ochsenaugen vorne in der Wiese, aber alle zu tief im Gras.
Und jede Menge Argus-Bläulinge in der Heide.

Deine Fliege hast Du sehr gut getroffen.

Einen hab ich noch.
Plebeius (Plebeius) argus.jpg

Plebeius (Plebeius) argus.jpg

@Siggi: Das Bild mit der Fliege ist cool, der Bläuling eine wunderschöne Komposition
@Terraz: Tolles Bild mit sehr schönen Farben

Danke euch, Siggi deins find ich auch allererste Sahne :top:

Auch die Bläulinge gefallen mir,leider hab ich dieses Jahr noch keinen gefunden.

gkye-2jl-2ecd.jpg

gkye-2j0-366f.jpg

gkye-2j3-f003.jpg

gkye-2j4-f42c.jpg

gkye-2j6-097e.jpg

gkye-2jo-e8bf.jpg

@Spex

Die Eintagsfliege ist toll! Schöner Bildaufbau! :top:

@amw333

Schöne Libelle!

@Siggi

Bei Bild #2 sagt mir der Bildaufbau wieder sehr zu, dazu schöne Farben! :)

@Terraz

Mal eine etwas andere Bildgestaltung, gar nicht schlecht, vielleicht würde es noch einen Hauch besser passen, wenn die Blattspitze ganz drauf wäre. Schärfe und Farben top!

@Keule

Super Serie, ich mag die Farben! Und auf die Raubfliege bin ich richtig neidisch! :o

(Wenn´s am WE bei mir passt, fahre ich mal woanders hin, 75km eine Strecke. Wenn ich da keine Räuber finde, dann weiß ich nicht mehr weiter)

Eine Pferdebremse und einen haarigen Käfer hätte ich noch.

comp_mfIMG_1437_nb.jpg

comp_mfIMG_1436_nb.jpg

comp_mfIMG_1355_nb.jpg

comp_mfIMG_1414_nb.jpg

Wahnsinn, da legt der direkt wieder eine nach...:eek::top:

Hab noch zwei, Bildschnitt gefällt mir selbst nicht so gut, mir ging es zu sehr um den ABM. :o

comp_mfIMG_1376_nb.jpg

comp_mfIMG_1375_nb.jpg

@Siggi242: Das mit der mutigen Fliege finde ich toll!
@Terraz: Klasse. Beeindruckende Ausrichtung bei der dünnen Schärfeebene!
@keule73: Die Raubfliegen gefallen mir! Letztens hab ich auch endlich gleich 2 auf meine Wiese gefunden, leider hat mir grade da ein aufziehender Regenschauer dazwischengefunkt. Ich hoffe ich krieg bald nochmal die Möglichkeit so eine zu erwischen,
@NotAnExit: Die Bremse ist einfach toll. Ich habs bei einer vorerhigen Bremse schon gesagt, aber ich liebe diese Augen! Der behaarte Käfer ist auch toll. Hab soeinen nocht nicht gesehen bis jetzt.
@Andreas Biber: schöne freigestellt, minimalistisch. gefällt mir.

Hier eine Biene am Morgen vor einer Woche etwa.

Biene am Morgen mittel 2013.jpg Biene am Morgen nah 2013.jpg

@keule: Sehr schöne Bilder mit sehr schönen farben
@NotAnExit: Super, insbesondere das Fliegenbild gefällt mir sehr gut!
@Andreas Biber: Sehr schön umgesetzt
@Photo Phil: Tolles Bienen-Makro. Schöne Bienen-Makros sieht man leider nicht so oft...

Mit der Kombi FZ-150 + Raynox-250, voller Zoom:

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer super Bilder von euch :)
Hier mal wieder eins von mir, leider bekomme ich die reflektierenden Spinnweben im Vordergrund mit Lightroom nicht weg :ugly:

IMG_7220.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann Leute ihr legt ihr legt hier ein Tempo vor. Alle Achtung.

Eigentlich wollte ich zu den letzten Bilder was schreiben aber das schaffe ich nicht ganz. Hier mal die mich besonders (die anderen sind auch genial) aufgefallen sinbd:

amw333:
#7222 Super. Gute Schärfeverlauf.
# 7225 Genial. :top:

Siggi:
Dein Bläuling ist super. Das Bokeh ist top. Ich finde es bringt Dynamik ins Bild die nicht stört.

Keule 333
Alle samt top. Haben einen schönen Faton. :top:

Der Rest wie gesagt auch super.

Meins ist eine Spinne. Ich hatte diese glaube ich schon mal gepostet aber leider durch den Crash verloren gegangen. Kann mir jemand sagen was das für eine ist? Danke.
9211974830_d15331e0f5_b.jpg
[/url]
_CKI7602
von Rukiber auf Flickr[/IMG]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten