Gast_337571
Guest
Oh FAZR das ist meine absolute Lieblingsspinne.
Ich liebe die Zebraspinnen(Wespenspinne).
Ich liebe die Zebraspinnen(Wespenspinne).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Deine Bilder saufen auch immer ab.
Danke, dein Hüpfer und General «Fliege»...@MacUser
ganz tolle Aufnahme. Ich glaube sie winkt dir auch zu.
Schön Deine Schnecke. Dieser Schnitt gefällt mir auch besser.@Bluesharp
Danke wie denn? war im Querformat. Mehr so?
Leider recht hartes Licht. Vielleicht das Tierchen noch etwas mehr nach links, um es aus der Mitte zu nehmen. Gilt übrigens auch für die zweite Aufnahme.Mal wieder was von mir. Das ist keine Biene oder?
Natürlich wie üblich bei mir freihand geschossen...![]()
Nr. 1 gefällt mir, Nr. 2 ist hier im falschen Thread (Stichwort "Tiere")Botanischer Garten der Universität Würzburg...
Die Wespenspinnen mag ich sehr, gelungene AufnahmeWespenspinne
lebt bei mir im gartencenter auf nen abhang,stativ aufbauen ohne es festzuhalten is kaum möglichfokus lag auf den augen,100% crop liegt bei,is auch nicht nachgeschärft nur leicht entrauscht
Beide mit einer guten Schärfe, mein Favorit ist die eins.so geht doch ! MF + ne +2 close up und endlich ne stativschelle für mein 100mm Macro (non L) muss mir nur ne adapterplatte machen damit ich battgriff + stativ zugleich nützen kann da der fuß der schelle arg kurz is![]()
Glückwunsch zur ersten, die Aufnahme finde ich sehr gut, sogar mit OpferGestern Abend hab ich meine erste Raubfliege erwischt.![]()
Mit dem fast quadratischen Schnitt kann ich mich nicht so recht anfreunden. Du hast die Schärfe schön auf die Augen gesetzt, die saubere Ausrichtung ist bei dieser relativ offenen Blenden etwas aufwändiger, die Flügelenden sind nicht ganz in der Schärfeebene (ist bei meinen unten aber auch nicht idealVon mir mal ein Schmetterling
EggZZ
Meinungen und Kritik wie immer erwünscht
Hier noch eine Röhrenspinne, bei euch in D auf der Roten Liste! Da das Männchen erst nach 4 Jahren geschlechtsreif wird und bis dahin immer in seiner Röhre steckt, ist es extrem selten zu sehen...
Das "grelle Licht" war eine Blüte, durch die ich durch musste. Die Alternative war ein fieser Halm im Hintergrund- also Pest oder Cholera.Libelle 1 stört mich persönlich das grelle Licht an der Seite.
Ich sehe mindestens 7- unten, rechts neben dem Stengel.Ich hoffe ich habe alles gestempelt.
Zur Artbestimmung kann ich leider nichts sagen, aber in den dunklen Bereichen rauscht das Bild sehr stark. Ich nehme an, du hast da noch gecroppt oder?
Ich sehe mindestens 7- unten, rechts neben dem Stengel.Trotzdem ein großartiges Bild.
![]()