• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Makroaufnahmen

Hallo Leute,

bei folgendem Foto war das Licht recht hart. Ich habe versucht, es in Lightroom zu abzumildern. Wie findet ihr sie?

Zuletzt bearbeitet:
die berüchtigten Raupen des Eichen-Prozessionsspinners

ep2z.jpg

Das Ende einer Königin...

IMG_7441.jpg

In den Augen der Spinne spiegelt sich ein Laternenpfahl und ein Hügel und das mal gleich 4mal.
Da würde ich doch gerne mal die 100% Ansicht sehen vom Augenbereich.:):top:

Boah, die Spinne, unglaublich! :eek::top:

So, der Wind wird weniger, ist aber noch nicht ganz weg. Dafür wird es dunkel, es leiden die Details. Habe nur diesen kleinen Käfer ergattern können, wir wohl so 9mm groß gewesen sein. Leider gefällt mir der HG unten mittig nicht so, habe aber bislang noch keine Lösung über LR4 gefunden, trotz ausgiebiger TW-Anpassung :(. Morgen gehts wieder früh los.

Jedes Bild auf dieser und den letzten Seiten ist echt sehenswert :top:

Ich steuere eine Libelle von heute bei. Bin erstmals mit meinem in der Bucht günstig geschossenen Uni-Loc los - Fitnesstraining inkl. An das Handling muss ich mich noch gewöhnen, aber ich denke, wir könnten Freunde werden.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2293178[/ATTACH_ERROR]

Danke euch :)

Schöne Hornfliege, Andi!
Das Licht hat zwar noch ziemlich geknallt, aber manchmal hat auch das etwas.
Ich geh davon aus, dass das 2. ein Crop des 1. ist?
Die Zeit in den Exifs ist zwar die gleiche, aber die Bild Nr. eine andere - hast Du wahrscheinlich nachträglich vergeben.
Ja, leider gehen bei den Bildgrössen hier im Forum Details wie Facettenaugen meist unter. Man will ja nicht immer nur einfach so nah ran wie irgend möglich.

Ja Bild 2 ist ein Crop aus Bild 1. Richtig die Nr. vergebe ich nachher, sonst heißen sie ja immer DSC... ;)

Dein Libellenbild bei dem Du gestempelt hast gefällt mir besser. Wirkt klarer. Die drei Spitzen der Blume finde ich für mich hier nicht passend, daher gute Entscheidung :top:

@ Erik, schöne Aufnahme. Sogar der grüne Halm im Hintergrund geht in dieselbe Richtung wie der Halm auf dem die Libelle sitzt. Gut gemacht! :top:

@ Andy, die Springspinne, wie schon gesagt ;), top! :top:

Gruß Andi

ich hoffe hier sich auch FUN Fotos erlaubt :D

wenn nicht bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:
War das ein Krampf...:grumble:

Krampf oder Kampf oder beides? :D
Aufjedenfall, tolle Bilder, toller ABM! :top:
Einzig weniger nachschärfen würde ich und oder noch etwas entrauschen, man sieht die Artefakte, sonst top!
Ja die Tanzfliege saugt aus, sogar im Flug tut sie dasselbe, fliegt hin, sticht und saugt im Flug die anderen Insekten aus :eek: ;)

Gruß Andi

Kopula vom Großen Ochsenauge (Maniola jurtina) auf geflecktem Johanniskraut

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2293612[/ATTACH_ERROR]

@Bluesharp

:top:

@gam0r

Neue Version. Weniger Schärfe, Augen lokal mehr geschärft, mehr entrauscht, anderer Beschnitt. Die Artefakte sind aber immer noch etwas zu sehen, an den Rändern der Blüte.

(damits nicht OT wird, noch eine, nicht so gelungene Fliege, auch von heute morgen)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten