Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist es doch garnichtwieso ist das gesamte Insekt scharf trotz
Mußt Du die Fotografin fragen ...Wurde das Insekt in einem Abb.massstab von 1:1 aufgenommen? oder kleiner und dann in der Nachbarbeitung rangezoomt?
Das liegt ganz bei DirSoll ich lieber weiter weg, hab dann eine grössere Schärfentiefe und kann es dann einfach grösser ausschneiden?
Irgendwie ja - Makroaufnahmen sind immer so etwas wie ein Spagat zwischen den Eckpunkten:Am liebsten wäre mir bei 1:1 zu fotografieren, dann aber auch eine gute Schärfentiefe zu haben und möglichst noch ohne Stativ auszukommen! Ich suche wohl die Eierlegendewollmilchsau?
Wenn du das Motiv größer haben willst, hilft näher rangehen - oder falls das Objektiv das wegen der Naheinstellgrenze nicht mehr hergibt eben nachträgliches Zuschneiden per Bildbearbeitung; was jedoch Qualitätsverlust bedeutet.Trotzdem finde ich die Blüte recht,,klein", also wenig Details. Oder bekommt man das dann nur durch Rausvergrössern in der Bildbearbeitung?
Wenn du nen Canon Speedlite an deiner 600D hast, dann ist es in der Regel so, dass du keine Belichtungszeit einstellen kannst, die kürzer als die Synchronisationszeit ist. Bei meiner 550D ist das 1/200. D.h. egal wie sehr ich da am Rad drehe um die Zeit noch kürzer zu machen, die Kamera frisst es nicht und begrenzt nach unten auf 1/200.Woran merke ich denn, dass die Synchronzeit zu kurz ist für meinen Blitz? Wäre das Bild dann zu dunkel oder würde der Blitz nicht auslösen oder wäre das Bild verwackelt? Ich kann bei meinem Blitz auch auf HighSpeedsynchronisation umschalten, aber das müsste ich erst nochmal nachlesen und dazu müsste ich ja wissen, wann ich die brauche!
[...]
Am liebsten wäre mir bei 1:1 zu fotografieren, dann aber auch eine gute Schärfentiefe zu haben und möglichst noch ohne Stativ auszukommen!
Andererseits hats die Fotografin ja auch genauso hinbekommen!