Beim Tokina ging außerem mal das Kabel zur Versorgung der Blendeneinheit kaputt.
Kann aber theoretisch bei jedem objektiv passieren....
grüße
Ja, kann. Passiert aber scheinbar bei Tokina sehr häufig. Siehe 12-24mm.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Beim Tokina ging außerem mal das Kabel zur Versorgung der Blendeneinheit kaputt.
Kann aber theoretisch bei jedem objektiv passieren....
grüße
Am liebsten würde ich das Tokina auch noch behalten,a ber das ist nun zuviel des Guten.
Laut Signatur ist doch auch ein Sigma 150mm Makro inseinemihrem Besitz. Das sollte doch schon genügend zeigen, was ein USM/HSM im Makrobereich bringen kann.![]()
Ja, das stimmt. Darüber hinaus ging es mir aber auch um den Vergleich der BQ. Und wer kann mir da mehr zu sagen als diejenigen, die beide Teile schonmal besessen bzw. verglichen haben. Man gibt ja nicht mal so eben 800 Euronen aus, wenn man hinterher feststellt, dass man eigentlich das andere Objektiv hätte behalten können.
Also ich finde ja, dass der AF des Tokina hier oft zu unrecht schlecht geredet wird. 1. ist er treffsicher und 2. reicht er auch für Hundeaction.
Ich hab mal ein Bild angehängt, allerdings noch in Verbindung mit der D700.
Liebe Grüße,
Beatrice
Hallo
erstmal Hut ab !!! für dieses Foto , ist total der Hammer !
ich lese hier schon einige zeit mit , deshalb eine frage wäre das Canon 100 mm F/ 2,8 IS auch was für meine Canon 650 D ?
Gruß Ulli
deshalb eine frage wäre das Canon 100 mm F/ 2,8 IS auch was für meine Canon 650 D ?
Mal ne Gegenfrage: wie kommst du darauf, dass es nichts für die 650D ist? Der Anschluss ist der selbe, wie bei allen anderen Canon APS-C auch. Hättest du über die Suchfunktion/Google aber auch rausgefunden![]()