• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Makro Saison 2010 - Sammelthread zum Mitmachen

Hier mein (wahrscheinlich) Hirschkäfer von der Perchtoldsdorfer Heide der als Beitrag leider keine Kritik erhielt.

Vielleicht gefällt er ...

lg Michael

Hier mein (wahrscheinlich) [.......Hirschkäfer von der Perchtoldsdorfer Heide der als Beitrag leider keine Kritik erhielt.

Vielleicht gefällt er ...

lg Michael
ein Hirschkäfer ist es mit Sicherheit nicht - wie groß war der Typ denn?? könnte ein Mistkäfer sein - dem habe ich aber noch nie aus dieser Perspektive in die Augen geschaut :rolleyes:
gerade diese Perspektive finde ich witzig!:)

Wow! Wirklich schöne Aufnahmen hier.
Die Messlatte ist ziemlich hoch.

Trotzdem ein paar von mir.
wenn die Zunge von der Schlange so scharf wäre, wie das vordere Auge der ersten Libelle - und die Prachtlibelle nicht ganz so scharfe Lichtreflexe hätte - wärest Du schon ziemlich weit oben an der Meßlatte :)
(ich gehöre nicht unbedingt zu denen, die weit oben sind......)
Laß Dich nicht entmutigen - das braucht ein wenig Übung - und muß vor allem Freude machen!!

Gestern war ich das dritte mal bei den kleinen Grasfröschen und Kröten im Park. So eine Gelegenheit muß man wahrnehmen, habe ich doch sonst kaum Frösche gefunden wenn ich nach ihnen gesucht habe und nun hüpfen Sie mir in meinem angestammten Makrorevier auf die Füsse und wuseln unter den Blumen, Sträuchern und Farnen rum.

Ich hoffe der Kleine gefällt Euch.
Die Grösse schätze ich wie beim letzten wieder auf 2-3 cm.

Exif

Ich hoffe der Kleine gefällt Euch.
Sind wirklich tolle Bilder. Wenn ich das so sehe, denke ich schon auch darüber nach, wenigstens ab und an mal mit Stativ loszuziehen. Mit kleiner Blende kann man halt viel mehr Schärfentiefe erreichen, was aber dann ohne Stativ auf Grund der damit verbundenen längeren Belichtungszeiten kaum zu realisieren ist. In jedem Fall Top :top:

Hallo zusammen,

mal wieder was von mir...
Wirklich klasse. Mir gefällt besonders der helle Saum an den Flügelkanten, auch die warmen Farbtöne verleihen dem Bild eine besondere Stimmung.
Hast Du beim Hintergrund ein wenig nachgeholfen? Sieht ja fast schon wie bei einem Aquarell aus.
Laut EXIF im Modus "Programmautomatik" gefotet, falls das stimmt, kann es die 5 D Mark II richtig gut!

Wirklich klasse. Mir gefällt besonders der helle Saum an den Flügelkanten, auch die warmen Farbtöne verleihen dem Bild eine besondere Stimmung.
Hast Du beim Hintergrund ein wenig nachgeholfen? Sieht ja fast schon wie bei einem Aquarell aus.
Laut EXIF im Modus "Programmautomatik" gefotet, falls das stimmt, kann es die 5 D Mark II richtig gut!

Da stimme ich Eriik zu. Schöner warmer Farbton. Der helle Saum kommt prima.
Beim Bildauschnitt hätte ich vielleicht rechts noch etwas mehr Platz gelassen.

Ist aber Geschmackssache.

Viele Grüsse

Michael

@ ertho und Alan

Danke Euch für die netten Kommentare :)

Alan,

da hast Du Dich ja wieder selber übertroffen. :top:
Diese Aufnahme finde ich ganz phantastisch.
Die Detailschärfe und tollen Farben und Gestaltung finde ich 1a. TOP!
Der HG ist für mich allein gesehen schon ein Highlight.

Bitte mehr davon.

Viele Grüße
Conrad

[...]
Hast Du beim Hintergrund ein wenig nachgeholfen?[...]
Hallo,

Danke euch! ;)
Aufgenommen im AV-Modus, bei LiveView und 10x Lupe. Bei LiveView
steht in meinen Exif auch immer Matrixmessung obwohl Spot aktiviert ist...

Aus dem Hintergrund musste ich schon noch das ein oder andere Quentchen
rauskitzeln, Mikrokontraste. Insgesamt aber von der Rawentwicklung zum Jpg unter 10 minuten... (edit: davon 7min für den hg, den nik-tools sei dank. Sonst sicher 30min-1std)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mal wieder was von mir...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1423510[/ATTACH_ERROR]

Conrad, diese Natürlichkeit und das Licht bei Deinen Fotos beeindrucken mich immer wieder. Hier habe ich mal einen etwas wärmeren Ton gelassen.

wow wow wow
wie ein gemälde, es ist perfekt.....dieser hintergrund..alles so ton in ton...toll

eigentlich wollte ich noch eine fliege auf einer gelben blüte von heute zeigen, aber das traut man sich ja jetzt garnicht mehr :D

4865598875_ca7e8b7b65_z.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten