• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Makro Saison 2010 - Sammelthread zum Mitmachen

Von Heute.

Gruß
Chris

@ ConradB: Ich mag Zecken nicht, aber deine Bilder sind sehr interessant. Wie die einzelnen Beine da an der prallen Zecke mit auseinander gehen...

Ich hab dann auch noch einige Bilder von heute.

Endlich schönes Wetter und siehe da, es klappt auch mit den Insektenmakros.

Alles FZ28 mit Raynox DCR150

Gruß
Stefan

Große Eintagsfliege

4635618388_a1b6a8a683.jpg

hab heute mein tamron 90er makro bekommen und bin nach dem regen gleich losgezogen um insekten abzulichten. es war verdammt schwer und ich kämpfe enorm mit der schärfe.

alle bilder ohne stativ, deswegen konnte ich keine länger belichtungszeit einstellen, die halbautomatik hat daher immer die grösste blende gewählt :o

tipps für mich?

Lange hab ich überlegt - hol ich mir eins oder nicht -

nu hab ich das Tamron AF 180mm f/3.5 SP Di LD [IF] macro

Wetter war heut für Macros eigl schlecht da es viel zu windig war, aber 3 hab ich doch hinbekommen..

Grüße

Macro_Fliege1.jpg

Macro_Fliege2.jpg

Macro_K_fer1.jpg

Hallo,
heute Abend habe ich eine ungeplante kleine Dokumentation über eine Zecke gemacht.
....QUOTE]

Und das auf nüchternen Magen :rolleyes:
Ich weiss schon, warum ich mich bisher gegen Viecher wie Hund und Katz im Haus gewehrt habe, es reicht wenn ich so alle 3 Jahre Antibiotika brauche weil mich eine Zecke mit Boreliose erwischt hat.
By the way, trotzdem tolle Fotos der Zecke, nun weiss ich mal wie sie in Natura von vorne aussehen :mad:

Eigentlich würd ich gerne mehr Makroaufnahmen in der Pampas machen, aber mit Familie und Theaterfotografie ist die restliche Freizeit auch ziemlich verplant und meist bleibt Zeit, wenns regnet.
Vor zwei Wochen hatte ich mal 2h Zeit, es war trocken und die Libellen kamen so langsam die Stengel hoch. Hab endlich mal meinen neuen MT24 und MPE65 ausprobieren können:

large.jpg

Ist eine Vierpunktlibelle beim Trocknen und Härten.

Hallo,
heute Abend habe ich eine ungeplante kleine Dokumentation über eine Zecke gemacht.
....QUOTE]

Und das auf nüchternen Magen :rolleyes:
Ich weiss schon, warum ich mich bisher gegen Viecher wie Hund und Katz im Haus gewehrt habe, es reicht wenn ich so alle 3 Jahre Antibiotika brauche weil mich eine Zecke mit Boreliose erwischt hat.
By the way, trotzdem tolle Fotos der Zecke, nun weiss ich mal wie sie in Natura von vorne aussehen :mad:
.......
Ist eine Vierpunktlibelle beim Trocknen und Härten.
na ja, in der Größe sehen die nun auch nicht gerade nach Kuscheltieren aus.... (ich finde Kuscheltiere übrigens laaaangweilig.... :D)

Regenwetter....... ->->>>>

EDIT: ob jemand errät, was das letzte für ein Tier ist???:evil:
Augen hat es jedenfalls.....:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten