• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Makro Saison 2010 - Sammelthread zum Mitmachen

@fundinn: interessanter Käfer mit Bommelchen vorne dran:)
@markand: Deine Strauchzirpe sieht ja lustig aus
@gam0r: stolzer Schmetterling

Von mir heute: Sie hüpfen noch (fragt sich nur wie lange)

Grüsse, Erhard

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1490672[/ATTACH_ERROR]

Habe auch noch eins auf der Platte gefunden...

IMG_2728.JPG

Ich will auch mal mitmachen. :)

kraxla1 schrieb:
@gam0r: stolzer Schmetterling

THX :); Dein Hüpfer gefällt auch, so einen Ähnlichen hatte ich auch schonmal vor der Linse :cool:

@ proxy1979; Bild Nr. 4 einfach spitze! Wo hast Du die fotografiert?

Von mir auch noch was, ist k.a. ich denke ne Raupe im Puppenstadium oder dergleichen?
Wer sich damit besser auskennt, nur zu, interessiert mich ;)
Als ich dann am nächsten Tag nach diesem "Ding" schauen wollte wars weg :grumble:, gefressen worden oder anderes eben...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1491561[/ATTACH_ERROR]

Gruss gam0r

Zuletzt bearbeitet:
THX :); Dein Hüpfer gefällt auch, so einen Ähnlichen hatte ich auch schonmal vor der Linse :cool:

@ proxy1979; Bild Nr. 4 einfach spitze! Wo hast Du die fotografiert?

Von mir auch noch was, ist k.a. ich denke ne Raupe im Puppenstadium oder dergleichen?
Wer sich damit besser auskennt, nur zu, interessiert mich ;)
Als ich dann am nächsten Tag nach diesem "Ding" schauen wollte wars weg :grumble:, gefressen worden oder anderes eben...

Gruss gam0r

Hallo gam0r. Ich weiß zwar auch nicht, was das für eine "Raupe" ist, aber auf einem Ast wäre sie perfekt getarnt gewesen.
EDIT: Auf jeden Fall ist es irgendein Spanner.

Zuletzt bearbeitet:
Hier hat sich in letzter Zeit ja doch noch überraschend viel getan, super. Es sind wieder einige hervorragende Bilder dabei, top :top:
A bisserl was habe ich noch von Anfang der Woche, sind alerdings alle mit meinem 70 - 200 ohne Vorsatzlinse geschossen, daher auch jeweils gecroppt. Ich hoffe, sie gefallen trotzdem.

Meine magere Ausbeute von heute aus dem Neuen Botanischen Garten Göttingen. Die Bienchen sind immer noch fleißig unterwegs - aber der Wind :grumble:. - deshalb auch geblitzt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wo ich die Makrosaison jetzt langsam zum Ende neigt, hab ich es doch nch geschafft Libellen im Flug abzulichten.

Weiß jetzt nicht genau ob es hier rein passt, zumal die Schärfe ja nicht wirklich einem richtigen Makro entspricht, aber möchte das schärfste Bild hier einfach mal zeigen:

Exifs

Mehr Bilder und Kommentare bitte in dem entsprechenden Thread dazu.

Wo ich die Makrosaison jetzt langsam zum Ende neigt, hab ich es doch nch geschafft Libellen im Flug abzulichten.ehr Bilder und Kommentare bitte in dem entsprechenden
Gratuliere, sehr schöne Aufnahme, genauso wie die letzte von gam0r. Habe mich auch schon mal versucht, bin aber bisher kläglich gescheitert... Ich denke, hier braucht mal viel Zeit und Geduld. Aber ich gebe nicht auf. Auf jeden Fall Glückwunsch :top:

Hallo,

hier ist ja ganz schön was los. :) Wieder viele superschöne Aufnahmen dazu gekommen. :top:

Ich war heute morgen auch noch mal los und habe ein paar Aufnahmen mitgebracht.

Viele Grüße
Conrad

Exif

Exif

Exif

Einzellob geht schon fast nicht mehr, weil so viele tolle Bilder drin sind:top::top:
Da wird ja nochmal richtig Gas gegeben:D

Hatte diese Woche auch Glück!

Titel: Muß Liebe schön sein

Heidelibellen bekommt man aus meiner Erfahrung sitzend leichter mal. Die grüne Mosaikjungfer (denke das müssten solche sein) sind m.E. hyperaktiv. Sitzend kriegt man die so gut wie nie. Als ich so am fotografieren war, kam eine alte Oma an den Teich in meine unmittelbare Nähe) und packte Brot aus:(.Die Enten kannten die Oma wohl schon und schwammen an's Ufer. Die Oma fragte mich: Wo soll ich das Brot hinschmeissen, damit Sie die Enten fotografieren können:mad:? Ich sagte ihr, daß ich Libellen fotografiere. Da fragte sie: Wo sind die denn? Ich zu Ihr: Da waren sie bis eben noch:grumble::D

Aber zum Glück hatte ich 3 Bilder im Kasten. Ein's für Euch:

Grüsse, Erhard

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1493393[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten