• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Makro Saison 2010 - Sammelthread zum Mitmachen

Sehr schön :top: gefällt mir richtig gut. Glückwunsch auch zum Vierfleck. Ist ja auch wirklich interessant zu sehen wie sich alles in kurzer Zeit glattbügelt. :D

Viele Grüße
Conrad

Danke Dir... Das Schlüpfen des Vierfleck war wirklich ein Hammer.

Mir wurde vorher versprochen daß ich einen sehen werde und unser
fachlich kompetenter "Guide" hat nicht zuviel versprochen. Geballtes
Fachwissen, hab echt gestaunt...

Beste Grüße

PS: Thema Glattbügeln,... bei der Trinkerin musste ich den extrem
unruhigen HG per EBV etwas beruhigen. Blende 16 war nötig, aber sah
schlimm aus...

Auch von mir mal wieder was :D.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1343215[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1343217[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1343216[/ATTACH_ERROR] [ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1343218[/ATTACH_ERROR]

MfG Maley

Wieder tolle neue Bilder von euch, klasse.

Von mir gibt es heute eine kleine Dreierserie "Morgengymnastik" - falls jemand weiß, was ich da erwischt habe, wäre ich interessiert (entweder eine Larve irgendeiner Schlupfwespe oder ähnlichem oder eine Schmetterlingsraupe, wobei ich zu erstem tendieren würde).

Viele Grüße,
Markus

War gestern noch mal auf Makrotour. Hier mein erstes Libellenbild für dieses Jahr. Als Objektiv habe ich das 150 Sigma Macro in Kombination mit dem 1,4 Kenko Konverter genutzt:

f13, 1/13sec, ISO 100

Zuletzt bearbeitet:
hab schon wieder tiere bei der paarung entdeckt.
kann mir jemand sagen was das für tiere sind?
wespen/bienen/hummeln würd ich ausschließen.
eher irgendeine fliege?
musste hier leider blitzen da sie ziehmlich schnell waren und unter einem dichten busch gehockt haben.

Tolle Bilder sind hier zu sehen, fand vorallem die Bilder von dem Vierfleck faszinierend (und noch ein paar andere).

Bin ja eigentlich nicht so die Krabbeltier-Fotografin, möchte aber doch allen hier mit meine kleinen Glückbringer weiterhin viel Erfolg bei der Motivsuche wünschen:

Hallo,

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt. Das sind die ersten 2 Bilder die ich in diesem Forum zeige. Ich bin absoluter Anfänger und finde das diese zwei nicht all zu schlecht sind, hoffe ich zumindest :-)

E.Danica3.jpg

E.Danica1.jpg

E.Danica erster großer Schlupf 2010
Die E.Danica ist neben der E.Vulgata die größte in Deutschland vorkommende Eintagsfliegenart. Länge bis 4 cm.

Gruß
Marco

Bin ja eigentlich nicht so die Krabbeltier-Fotografin, möchte aber doch allen hier mit meine kleinen Glückbringer weiterhin viel Erfolg bei der Motivsuche wünschen:
Na das ist ja mal ein netter Gruß.
PS: weniger Wind wäre mir lieber ;)
Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.

Das erste hat für mich Potenzial. Die Ausrichtung der Kamera sieht doch schon sehr gut aus. Ist es geblitzt? Das Licht wirkt komisch auf mich. Teilweise wirken die Kontraste ziemlich hart. Da ist auch so ein komischer Saum...

Im 2ten stört mich der Finger und der enge Beschnitt. Mir sind natürliche Ansitze lieber...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten