• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Makro Saison 2010 - Sammelthread zum Mitmachen

@Benjamin Das erste hat ne SUPER Perspektive und super Qualität wie von Dir ja schon bekannt :top:

Ich habe noch eine kleine Giraffe. :-)

Dies Raupe hatte sich wohl für die Nachtruhe stocksteif an diesen Grashalm gesetzt. Vom Kopf oben bis zum Halm hat sie einen Seidenfaden zum besseren halt gesponnen.

Gruß
Conrad

Exif

@pinguin999: Sei nicht böse, aber das Bild ist nix.
Iso 3200 wäre hier nicht nötig gewesen, schließlich hast du mit f16 und 1/800 fotografiert.
@Conrad: Der Marienkäfer ist spitze, die Raupe auch schön skuril. Klasse.
@Benjamin: Auch prima. Ich würde mit Tiefen/Lichter das Auge noch besser rausarbeiten.

Von mir gibts heute einen Sandschnellkäfer. Undankbares Motiv. Die Sonne war eigentlich schon weg, trotzdem überstrahlt der Panzer wie verrückt. Hab dann mit dem Diffusor abgeschattet.
Aufgenommen mit meinem neuen Sigma 150, das ich gebraucht hier erworben habe und für das bei Gefallen mein geliebtes Sigma 105mm mangels Stativschelle weichen muss.

Aufgenommen mit meinem neuen Sigma 150, das ich gebraucht hier erworben habe und für das bei Gefallen mein geliebtes Sigma 105mm mangels Stativschelle weichen muss.

Danke Dir Severus,

Glückwunsch zur neuen Stativschelle :D

Hast ja auch gleich zwei sehr schöne Bilder damit gemacht. :top:

Viele Grüße
Conrad

@Severus
Die Schärfe ist schon gewaltig:top:

Habe auch ein paar Schnappschüsse

Auch von mir Schnappschüsse - versuche mich erst seit 2 Wochen an Makros, und finde diese Art zu fotografieren recht witzig :cool:

edit: Sorry, habe übersehen, dass es hier nur im Tiere geht..

Hätte da auch mal etwas von gestern. Bei uns gibt es einfach kein Getier. Des war so ziemlich das einzigste, was ich finden konnte.:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hab da auch wieder mal ein neues Bild. Wird euch sicher gefallen

ein Wasserfrosch: Pelophylax "esculentus"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1334922[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hier hab auch zwei Bilder, ich hoffe nur ihr steinigt mich nicht.:D
Die Echse habe mit dem Zuiko ZD 40-150 mm Teleobjektiv aufgenommen und ist ein 50% ausschnitt.
Näher ranzukommen an das Tier wäre nicht möglich gewesen.
Hat jemand eine Ahnung um welche Echse es sich handelt ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten