• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Makro Saison 2009 - Sammelthread zum Mitmachen

Tolle Aufnahmen, die hier gezeigt werden ... !! :top:
Die Insektenwelt liefert beim Sichten der Bilder immer wieder sehr überraschende Momente ..

#1 - Mal rasieren ?
520612262_1c03129f6f_o.jpg

#2 Crazy Eyes
571060892_e99cb86d61_o.jpg

#3 Sie leben ...
2808814010_457f42b876_o.jpg

Meine Familie zweifelt langsam an mir…
Neulich schrie meine Tochter 'Iiiihhh eine Spinne!" und hoffte auf schnellstmögliche Rettung. Papa kam auch gleich angerannt, mit der Kamera in der Hand… :ugly:

Der kleine Arachnid (keine 2cm Durchmesser) saß am Türrahmen und schaute freundlich ins Objektiv…

Hey,

wirklich hübsche Bilder dabei!

Dann will ich auch mal Bilder von meiner allerersten Makrosaison zeigen!

gruß

Alex

Leider hab ich die Blende verhaun :mad: ( ist eins aus dem Archiv und damals hatte ich noch keinen Blassen von Blenden bei Macros :D ).

Mag aber die Farben irgendwie ;)

Btw, nur ganz wenig am Kontrast gepusht. Sonst ist das OutOfCam (EF100f/2.8 Macro) :)

@Mescamesh: Die Libelle ist klasse getroffen, perfekter Schnitt.
@Roxio: Die Wespe / Hornisse ist beeindruckend.

Von mir gibt es mein Highlight 2009.
Schlupf einer frühen Adonislibelle Ende April 2009.

@Mescamesh: Die Libelle ist klasse getroffen, perfekter Schnitt.
@Roxio: Die Wespe / Hornisse ist beeindruckend.

Von mir gibt es mein Highlight 2009.
Schlupf einer frühen Adonislibelle Ende April 2009.

Vielen Dank,

aber auch die anderen Bilder sind absolute Klasse hier.
@Severus deine Adonislibelle ganz besonders. Wie erwischt man diesen Augenblick nur???

@Severus deine Adonislibelle ganz besonders. Wie erwischt man diesen Augenblick nur???

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wollte eigentlich nur die Larve am Halm fotografieren, aber dann gings auf einmal schon los, was mir eine ganze Serie einbrachte. Als man sich dann im Schilf umschaute, schlüpften überall Libellen, nur nicht alle an mit Stativ erreichbaren Stellen.

Hallo,

ich habe mir grade noch mal den ganzen Thread angesehen, es gibt hier so viele tolle Bilder, das hat mal wieder richtig Spaß gemacht zu gucken. :)

Ich möchte auch noch ein Bild aus 2009 beisteuern, es ist eines meiner interessantesten gewesen. Die Fliege auf dem Bild hat sich eine kleine Fliege geschnappt und sie zum Abendbrot verspeist.

Gruß
Conrad

Exif

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten