• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Makro Saison 2009 - Sammelthread zum Mitmachen

Danke. Dein erstes gefällt mir auch sehr :top:
Ist aber wohl auch eine Fliege und kein Falter.
Eventuell eine Bremse?
 
nun ja... ist das eine Fruchtfliege? Ich kenne mich mit Fliegen nicht so aus. :o p.s. mit Tamron 90mm Makroobjektiv

Das zweite Bild ist mit einem Tamron 200mm und 250D Nahlinse entstanden.

LG
Ellie
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ellie

Dein Rüssler ist absolut super.. Kein klassisches Natur-Makro, aber die minimalistische Bildaufbau mit dem 1A dargestellten Rüssler ist top!

Grüsse
Christoph
 
wieder mal etwas :-)

Tanzfliege
Fliege im goldenen Abendkleid
Schwalbenschwanz
Silberflecken Bläuling (genauer kann isch nicht bestimmen)
 
wieder mal etwas :-)

Tanzfliege
Schwalbenschwanz
Fliege im goldenen Abendkleid
Silberflecken Bläuling (genauer kann isch nicht bestimmen)
 
Alle Achtung, wirklich hammer-geile Makros die man in diesem Thread zu sehen
bekommt. :top:

Anbei mal ein wenig von mir.

..und hier ebenfalls noch welche aus Mai 2009. ;)
 
Durchweg starke Bilder hier - klasse!

Ich fang grad erst an, mich auf diesem Gebiet auszutoben - das ein oder andere brauchbare Ergebnis habe ich aber schon, find ich.

Beide am heimischen Gartenteich entstanden.
 
Auch nochmal was von mir aus der letzten Woche. Das erste Bild ist nur unterschiedlich beschnitten. Welches passt denn besser?
weiß vieleicht auch jemand was das für ein Kerle ist?

@Jessi1983:
Arbeitest du mir Stativ? Bei einer Belichtungszeit von 1/180Sek und einem 150mm Objektiv wird es schon sehr eng aus der Hand 250/sek geht wohl noch.
Versuche mal deine Bilder mit NEAT IMAGE zu entrauschen (Bild 2 ist im HG ganz schön krisselig) Ansonsten hast du den Bildaufbau finde ich sehr schön gewählt und die
Motive auch prima freigestellt. Wenn du öfters in der prallen Sonne arbeitest solltest Du dir eventuell einen Faltdiffusor besorgen. Kosten in der Bucht als 5 in 1 mit Reflektor nur ca.15 Euronen.
Damit bekommt mann die extremen Reflektionen wie in deinem 1ten Bild ganz gut in den Griff.
Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
@peterle-oth:
Vielen, vielen Dank für die Rückmeldung!
In dem Fall ohne Stativ - lag bäuchlings auf dem Boden und hab mich mit den Ellbogen abgestützt. Mein Stativ kann ich leider nicht so tief einstellen.
Mh, den Faltdiffusor werd ich mir mal anschauen, hört sich ja preislich ganz interessant an.

Zu deinem ersten/zweiten Bild: Mir gefällt Variante zwei besser - wirkt für mich einfach spannender. Ich würde oben eventuell noch ein kleines bisschen mehr Platz lassen. Aber in sich in meinen Augen sehr stimmig!

Lg, Jessi
 
Hallo,

habe mich gestern das erste Mal mit dem 70-300 IS USM nebst Nahlinse 500 D an Makros gewagt.Waren meine ersten Versuche.Also bitte nicht zu hart mit Eurer Kritik:lol: Ach Quatsch, immer drauf,wenn`s Mist ist.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten