• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Makro Saison 2009 - Sammelthread zum Mitmachen

Hallo,

na dann will ich auch noch mal eine kleine Auswahl der letzten
Tage zeigen.
Sigma 105, entwickelte Raw's.

Die Saison ist noch nicht zu Ende... ;)

Gruß

Hallo,

heute habe ich mein Telezoom mal wieder mit dem Raynox DCR-250 genutzt. Den Ringblitz habe ich ans Telezoom gebastelt.

Gruß
Conrad

Der kleine war nur ca. 4 mm groß, aber schon mit Helm. Leider bekomme ich das rauschen nicht weg, und wenn es weg ist, habe ich Tonwertabrisse, also rauscht es halt ein wenig im Gebälg.

Hallo,

na dann will ich auch noch mal eine kleine Auswahl der letzten
Tage zeigen.
Sigma 105, entwickelte Raw's.

Die Saison ist noch nicht zu Ende... ;)

Gruß

Echt tolle Bilder zeigst Du da wieder. :top:

Heute habe ich mal die E-1 und die E-500 aktiviert um auch mal zu sehen was die noch so drauf haben.

50er Makro + EC-14 + Ringblitz

Gruß
Conrad

2 x E-1

2 x E-500

So, habe meinen Ringblitz Marke "billig" bekommen.
Bin bisher sehr begeistert von dem Teil.
Anbei mal ein Testschuss, ein besseres Model war im Garten auf die schnelle nicht zu finden.:D

So, habe meinen Ringblitz Marke "billig" bekommen.
Bin bisher sehr begeistert von dem Teil.
Anbei mal ein Testschuss, ein besseres Model war im Garten auf die schnelle nicht zu finden.:D

Na, nach billig sieht das überhaupt nicht aus. :top:
Welches Modell setzt Du ein?
Du kannst sicher locker auf 1/80 - 1/100s runtergehen, das spart unheimlich Leistung.
Ich mache ca. 500-600 Bilder mit 4 x Eneloop bei 1/100s und ISO 320.

Gruß
Conrad

Hi,
habe den da gekauft:
http://www.amazon.de/gp/product/B000W7V5E6/ref=ox_ya_oh_product
Bilora 122-N Digital D140RF Ringblitz

Dachte mir nach einigen Forumseinträgen hierzu, dass die 80 euro nicht so weh tun wenn er nichts taugt.
Hab ihn heute bekommen und gleich mal getestet. D.h., Batterien rein und die 60er drauf, dann runter in den Garten und mal was geeignetes gesucht.
Der Käfer musste förmlich "herhalten" :)
Fazit: Verarbeitung tip top, Optik: hässlich aber mir egal, Leistung: ausreichend, Handling; genial, da einfach einschalten und losknipsen.
Hab ihn lediglich etwas nach unten korrigiert, müsste aber nicht unbedingt sein.
Gruß.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Gestern Abend an der Fensterscheibe. Dachte wenn die das Fenster schon schmutzig macht, muss sie wenigstens für ein Bild herhalten :rolleyes:

101_IMG_5164_kl.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten