• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Makro Saison 2009 - Sammelthread zum Mitmachen

:top: Bildaufbau ist super! Für meinen Geschmack etwas zu geschärft. #1 ist mein Favorit.. die Spiegelung machts!

Gruss
Christoph
Ich danke dir für deine Meinung.

Meine beiden ersten Versuche.
Allerdings mit einem 18-50 Makro von Sigma. Da erreiche ich max.1:3 mit.
Was meint ihr? Warte auf mein 105mm 1:1 bin mal gespannt, wie es damit ist auf die Suche nach dem ganz Kleinen zu gehen.

Hier zwei ergebnisse von gerade eben.....

Bild 1 Eine Blindschleiche beim Sonnenbad....

Bild 2 Zeig einen Löwnzahnsamenkorn kurz vor der langen Reise ins ungewisse

Fliege - freihand und liegend auf meinem Balkon während der Mittagssonne....
Eigentlich war ich gerade mit meinen Blümchen beschäftigt. *g*

Hier auch mal drei Nahlinsen-Bilder. Ich hoffe sie finden dennoch ein wenig Gefallen.
Und Ja, die eine Hornisse ist hinter Glas - Sie hat aber nach dieser Aufnahme gleich wieder das Weite suchen dürfen. Die andere hat mich aber etwas Angstschweiß gekostet.
Für Tipps bin ich dankbar.....

Gruß XFritz.

Dabei sind Hornissen deulich friedlicher als Wespen oder Bienen ;)

da muss ich dir recht geben bin letztes jahr vor einem sehr großen Bau von denen gestanden und hab versuch bilder zu machen leiter war kaum ein gutes dabei:/ solange man keine hektischen bewegungen macht und nicht gerade mit einem motor (z.b Motorsäge) in der nähe steht machen sie nix ich such mal nach einem bild wo bisle was taugt....

edit ihr das bild (out of cam)

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern endlich mein Macro von der Reperatur zurückbekommen und heute gleich mal getestet. Hoffe es gefällt.

Von Heute Vormittag.

Vielleicht kann mir jemand helfen, und mir sagen was ich da Fotografiert habe.
Das 1,2 und 4 Foto ist gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Fotos, aber wenn du den Blitz weglässt, meiner Meinung nach, noch besser ;)
Kolame

Aus der Hand bei schlechtem Licht und ohne Blitz scharfe Fotos zu bekommen... fast unmöglich ( finde ich ).
Dann liebe scharfe gebblitzte, als ohne Blitzt unbrauchbare Fotos ( finde ich );)
Trotz Blitz etwas unscharf.

Gruß Andreas

Aber einfach draufblitzen finde ich persönlich genau so wenig schön wie unscharf. Und zumindest Fliegen sind nicht so schwer zu finden, als das man es nicht mal bei besserem Licht probieren könnte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten