• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Makro Saison 2009 - Sammelthread zum Mitmachen

Frisch von heut eine frühe adonislibelle und ein paar Käfer wie Feldsandlaufkäfer bei der Paarung einen Balkenschröter und einen Stierkäfer.

Super Fotos von Tieren, die man erstmal alle an einem Tag (!) finden muss. Gratuliere!

Hier mal ein erstes Foto meiner neusten Macro-Opfer:D

Zufrieden bin ich zwar noch nicht damit, da es aber ein Sammelthread ist will ich es trotzdem mal zeigen.:)

Es ist eine von gefühlten 10'000'000'000 Waldameisen. Der Bau befindet sich in ca. 4m Entfernung und die Fiecher sind ziemlich angriffslustig:evil:

Eigentlich ein dankbares Opfer da immer wieder eine Ameise durch die Fokusebene läuft, nur stillstehen wollen die kleinen Krabbelfiecher natürlich nicht. Dazu kommt noch sehr schlechtes Licht im Wald.:grumble:
Muss mir da mit dem Licht noch was gscheites einfallen lassen.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Na denn, hier ein Ostermarienkaefer von mir. Mit der Entwicklung bin ich noch nicht zufrieden und auch der Fokus ist leider etwas daneben.

na dann will ich auch mal eins meiner ersten makro-bilder überhaupt zeigen. hatte vor kurzem ein tamron 90 2,8 geschenkt bekommen und hatte vorher nie etwas mit makro zu tun gehabt .... nun ist dies mal dabei rausgekommen

ok, dann auch eins von mir, ganz frisch von heute in der abendsonne. eine fliege (?) an einem grashalm bei turnübungen! :ugly:

und noch ein zweites, ich nenne es mal "guten hunger" oder "hals über kopf" ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Dann geb ich auch was dazu, hab leider noch kein richtiges macro und windig war es auch :( wer weiss was der S/W für ne art ist darf es mir gerne übermitteln ist doof wenn man sie nicht bestimmen kann

Gleiches Tier, kann es leider nur so verlinken, da ich es schon in einem anderen Beitrag hochgeladen habe. Und es wird ja nur mein Beitrag verschoben, danach passt das Layout doch wieder

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]845618[/ATTACH_ERROR]

Gleiches Tier, kann es leider nur so verlinken, da ich es schon in einem anderen Beitrag hochgeladen habe. Und es wird ja nur mein Beitrag verschoben, danach passt das Layout doch wieder
Wenn Du das Ding als Link und nicht als /IMG/ einbinden würdest dann ginge das schon.
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=845618&stc=1&d=1240782884

Edit: Die Bilder sind aber stark, hast Du die mit Zwischenringen gemacht am EF-S 60 Makro? Das scheint mir mehr als 1:1...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten