WERBUNG

E Makro Objektiv A7c II Vollformat günstig

Oh das sind aber wirklich günstige Objektive :O

Das Pergear 100mm F2.8 Vollformat-Ultra-Makroobjektiv mit 2-facher Vergrößerung hört sich auch gut an, da kann man dann noch etwas weiter weg wie beim 60er

• Like
Reaktionen: azr
Hallo,
für Iris-Fotografie und ähnliche Dinge ist wohl ein Stativ und eine gute manuelle Fokuseinstellung wichtiger als AF, 1:1 wäre wohl auch Mindestvoeraussetzung.
Ich habe von meiner A7i (!) noch etwas EF-Ausrüstung übrig, weil damals das FE-Angebot etwas dünner war. Das "alte" Sigma EF 105 DG Macro nehme ich heute noch immer - einmal wegen des Bokehs, und zum anderen wegen der BQ. Das FE 90/2.8 ist nicht viel besser, und hat ein häßliches "Vordergrundbokeh". Natürlich braucht man für das Sigma einen EF-Adapter, aber andererseits kann man einen Billig-Teleconverter dazwischen setzen. Die 1,5er Kenkos erhöhen die Brennweite auf 160 mm, und verringern damit den 1:1-Ausschnitt, mehr bringt 2:1 auch nicht. Wenn das Sigma inklusive Adapter zu teuer ist, dann gibt es einige Alternativen von Canon EF mit 100 mm Brennweite. So könnte man auch denken.
Heute würde ich auf das Laowa oder Voigtländer im gleichen Brennweitenbereich schielen, das käme dann aber teurer (und wäre ebenso ohne AF).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten