• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Makro-Foto-Rätsel

hm handelt es sich überhaupt um ein fortbewegungsmittel, dass normale menschen besitzen?

oder bist du busfahrer, lokführer oder pilot? :-P

@Hubi - um die Normalität, was immer das auch sein soll,:D festzustellen - fällt da eine Praxisgebühr an? :eek::eek:

@Wakl - zum Dekomprimieren kann man es auch gebrauchen :angel:

Aber wer macht denn sowas:angel:

Abgewinkeltes Ventil an einer Luftpumpe bzw. einem Kompressor?

Letzter Versuch, bevor ich mich nach einem langen Tag mit einem Buch in die Falle rolle:

Glühkopf an einem alten Dieselmotor?

leider nicht.
als wir mit unseren Dingern auf dem Gipfel unseres südhannöverschen Hügels an einer Gruppe rastender Motorradfahrer vorbei fuhren, wurden wir von den gestandenen Männern und ganzen Kerlen nur mitleidig belächelt.

Hm, ich bin zwar auch einige Jahre lang auf ziemlich großen Böcken durch die Gegend gerodelt, aber seit einer Fahrt ans Meer mit 17 auf einer 50er Honda Camino (Treckingrucksack auf dem Rücken) lächle ich über gar nichts mehr mitleidig...:D

Den Jaufenpass hinauf hat mich damals ein Traktor versägt.

noch´n Tip,
es hat hat ja noch nicht mal nen Motor:o

Man muss wirklich alles alleine machen.

Man muss wirklich alles alleine machen.

Erinnert mich an meinen derzeitigen Beziehungsstatus.:grumble::D

Also seit ich mit 14 Jahren ein altes Waffenrad restauriert habe, ist mir ein solcher schwarzer Lack an einem Fahrzeug nicht mehr untergekommen. Aber ich kann mich dort an nix erinnern, was dem Rätsel geähnelt hätte.

Ergo kapituliere ich für heute und werde morgen in der Früh nachsehen, was es gewesen ist.

@Wakl - ja, mit Beziehungen ist es zuweilen ein Kreuz
das Schwarz ist etwa 10 Jahre alt.

Innere Einzelteile sind möglicher Weise baugleich, aber es ist kein Radventil.

Aber Du hast es wohl gleich:angel:

Zuletzt bearbeitet:
ich komm echt nicht drauf...ich hab das ding schon 1000mal gesehen, aber kann es grad einfach nicht zuordnen.

hat es denn überhaupt irgendwas mit luftdruck zu tun?

ein ventil ist es schon, oder?

Der Luftdruck ist von allerhöchstem Interesse :top:

Mensch Du bist so dicht dran .....

strömt da denn Luft aus oder wird sie zurückgehalten?

Also ein Teil von nem Schlagschrauber ists auch nicht, oder?

Jetzt bist Du am entgegen gesetzten Ende des Universums.
Ein Schlagschrauber kommt nicht in die Nähe diese Dingens.:grumble::grumble::grumble:

Luft wird sinnvollerweise zurückgehalten.

Hm okay :D

also waren wir eben beim Fahrrad.

Meine Frage ist ja immernoch, ob es sich wirklich um ein Ventil handelt oder um eine Öffnung, aus der Luft ausströmt :P

Hat es jeder in seiner Garage?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten