• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Makro-Foto-Rätsel

Die Männer sind auch nicht mehr das......

Vogelfutter?

Nutztier oder Heimtier?

Wird an dem Ding gedreht und dann ist was festgeklemmt?

Ha! Triumph! Das Ding, was du da drauf hast ist aber, glaube ich, nicht das Antirutsch, sondern der künstliche Dauerköder, oder?
Egal. Wenn ihr bis morgen warten wollt, hab ich ein Bild, sonst Joker!

Achim, Du Meuchelmörder! :evil:
Wenn ich hier Mause- oder Rattenfallen aufstellen muss, dann schmier ich denen wenigtens Nutella als Köder rein. Die sollen ja zum Abgang noch mal ne lecker Henkersmahlzeit haben :D

Sorry, Asche über mein Haupt. Aber Foto ist nicht, mein persönlicher Fotogau ist eingetreten und mein Makroobjektiv kaputt. Ich kann nicht mehr scharfstellen, das Ding dreht einfach durch. :(
Sch......, verd.......!!!
Also echter Joker für euch!
Gute Nacht!
K.

Sorry, Asche über mein Haupt. Aber Foto ist nicht, mein persönlicher Fotogau ist eingetreten und mein Makroobjektiv kaputt. Ich kann nicht mehr scharfstellen, das Ding dreht einfach durch. :(
Sch......, verd.......!!!
Also echter Joker für euch!
Gute Nacht!
K.

Sorry, klingt jetzt vielleicht blöd. Bei meinem Tamron kann ich den Fokusring etwa 2-3 mm zum Bajonett hin schieben (mit Kraft), dann bin ich im Manual Fokus-Mode und der Fokusring greift, schiebe ich den Ring zur Frontlinse, dann rutscht der Fokusring durch und der AF-Motor stellt scharf, wenn der Af etwas zum scharf stellen findet. Vielleicht ist Deine Linse ja doch noch zu retten.....

Der Autofokus geht noch, aber manuell scharfstellen nicht mehr.
Da dreht man und dreht und es tut sich nix und dann ist man auf einmal bei 5m hinter dem Blümchen.
Wenn ich wüsste, was das kostet....
K.

Etwas zu essen, vielleicht Käse, z.B. Pizza oder etwas überbackenes?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten