• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Main" Frankfurt.

#9 mag ich sehr.

Darf man in MyZeil unbeschränkt fotografieren? Stativ geht wohl nicht, soweit ich weiß. Ich frage, weil mir eine Bekannte gesagt hat, dass man in MyZeil nicht fotografieren dürfe. Was stimmt denn jetzt?

Eure Fotos sind einfach riesig. :top:

LG
Reinhard

Sehr sehr geile Serie. Wirklich top Fotos dieser tollen Stadt.

@Reinhard: Du darfst eigentlich so viel fotografieren, wie du magst. Aber sobald du dein Stativ rausholst, wirst du recht schnell von Sicherheitsbeamten darauf aufmerksam gemacht, dass du es nicht machen darfst.

Du darfst die gemachten Fotos dann privat verwenden, aber nicht kommerziell.

Nr. 12 ist toll. Aber der kaputte Beleuchtung ist der Grund warum ich schon seit zwei Jahren nicht mehr auf der Brücke war.

Die Bilder vom Myzeil gefallen mir auch ausgesprochen gut, ich sollte auch mal wieder dort Fotos machen. Bei deinen Aufnahmen bekomme ich schon Lust dazu

Ich mag deinen Stil FfM festzuhalten. Aber auch #22, welches davon abweicht, ist eine Granate! Klasse!
Bitte weitere erfrischende Bilder ;)

Hey Malte,

wie auch schon in deinem NYC Thread geschrieben finde ich deinen eigenen Stil auch hier wieder. Ohne auf den Namen zu schauen, dachte ich mir...mensch das ist doch von dir!
Dagegen finde ich hier die Motivwahl deutlich besser und ich finde es auch sehr cool, was für Perspektiven du findest...ganz ab vom Normalen.

#12 finde ich nen Knaller...weicht zwar etwas von deiner Serie ab...aber ist einfach genau mein Ding und finde ich super Umgesetzet! :top:

Auch die Perspektiven von MyZeil wissen zu gefallen. Hier finde ich nur leider die künstliche Sonne too much. Man sieht halt, dass diese nicht real ist und ich finde den Effekt zu stark. Macht leider auch einige deiner anderen Bilder etwas kaputt...finde den Effekt musst du gar nicht so stark in deine Bilder bringen, damit diese wirken!

Würde mich definitiv über mehr freuen! :)

Hey Malte,

wie auch schon in deinem NYC Thread geschrieben finde ich deinen eigenen Stil auch hier wieder. Ohne auf den Namen zu schauen, dachte ich mir...mensch das ist doch von dir!
Dagegen finde ich hier die Motivwahl deutlich besser und ich finde es auch sehr cool, was für Perspektiven du findest...ganz ab vom Normalen.

#12 finde ich nen Knaller...weicht zwar etwas von deiner Serie ab...aber ist einfach genau mein Ding und finde ich super Umgesetzet! :top:

Auch die Perspektiven von MyZeil wissen zu gefallen. Hier finde ich nur leider die künstliche Sonne too much. Man sieht halt, dass diese nicht real ist und ich finde den Effekt zu stark. Macht leider auch einige deiner anderen Bilder etwas kaputt...finde den Effekt musst du gar nicht so stark in deine Bilder bringen, damit diese wirken!

Würde mich definitiv über mehr freuen! :)

Danke dir :)

Ich leg einfach direkt mal eins nach :p

edit: Verstehe manchmal nicht warum bestimmte Fotos trotz gleicher Schärfung so überschärft wirken...

#16 westhafen II.

westhafen II. von Malte | MG PHOTO. auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Also die Fotos finde ich absolut geil, toller Bearbeitungsstil, hab dir mal ein Abo da gelassen.
Bin mal gespannt ob noch Bilder vom Osthafen kommen, da bin ich jeden Tag beruflich. Habe da auch letzens jemanden mit einer DSLR rumspringen sehen, das warst nicht zufällig du, oder? :D

Also die Fotos finde ich absolut geil, toller Bearbeitungsstil, hab dir mal ein Abo da gelassen.
Bin mal gespannt ob noch Bilder vom Osthafen kommen, da bin ich jeden Tag beruflich. Habe da auch letzens jemanden mit einer DSLR rumspringen sehen, das warst nicht zufällig du, oder? :D

Puh, gute Frage ;) War bisher erst 1-2 mal da unterwegs :)

Danke fürs Abo :top:

Du könntest noch ein wenig mehr auf die Geometrie achten. Gerade bei den letzten Bildern sieht man, dass Du gern Stürzende Linien in der „falschen“ Richtung (die Linien laufen nach unten hin zu) produzierst. Es sieht nicht so aus, als ob das beabsichtigt ist oder den Umständen nach erforderlich wäre. In #16 wird das Gebäude dadurch sogar ein wenig entstellt.

Wo Du Symmetrie zeigen willst, sollte das in der Ausarbeitung dann auch möglichst perfekt sein. In #1 lässt sich das nachträglich nicht mehr korrigieren, weil Du einfach ungünstig gestanden hast. In #6 verlaufen die Fliesen leider nicht wunschgemäß. Aber hier könnte man sogar noch horizontal eine gewisse Symmetrie der Drittel hinbekommen. Ob man zur Unterstützung den Schatten oben besser entfernt? Eher nicht. Oder die Papierschnipsel? Wahrscheinlich auch eher nicht. Aber ganz sicher die Objektivverzeichnungen und die Stürzenden Linien.

Du könntest noch ein wenig mehr auf die Geometrie achten. Gerade bei den letzten Bildern sieht man, dass Du gern Stürzende Linien in der „falschen“ Richtung (die Linien laufen nach unten hin zu) produzierst. Es sieht nicht so aus, als ob das beabsichtigt ist oder den Umständen nach erforderlich wäre. In #16 wird das Gebäude dadurch sogar ein wenig entstellt.

Wo Du Symmetrie zeigen willst, sollte das in der Ausarbeitung dann auch möglichst perfekt sein.

Ich geben mir Mühe, bin aber was Architekturfotos (und Fotografie im Allgemeinen) noch sehr weit von Perfektion entfernt. Die Kritik an der Geometrie kann ich voll und Ganz nachvollziehen. Falls du ein Tutorial oder ähnliches für mich hättest, wie ich Gebäude perfekt ausrichte wäre ich dir sehr dankbar! :)

#18 Hörsaalzentrum

WERBUNG
Zurück
Oben Unten