• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Maikäfer-Treffen Hannover

• Themenersteller Themenersteller Gast_161776
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_161776

Guest
Sind vielleicht nicht immer die besten Motive...manchne Bilder mußten halt schnell gehen damit man nur das Auto drauf hat.:rolleyes:

Auf so einem großen Treffen hat man auch kaum Gestaltungsmöglichkeiten.

PS: als Fahrzeugbauer kann ich überhaupt nicht nachvollziehen wie man einen Oldtimer mit komischen Felgen und sonstigem Tuning so verunstalten kann, aufmotzen ist leicht, im Originalzustand erhalten ist ne andere Hausnummer.

mal eine blöde frage
warum mit so hoher iso und so hohen blenden ??

sind a paar schicke wagen dabei (ich steh total auf die alten luftgekühlten vw's)

Auf so einem großen Treffen hat man auch kaum Gestaltungsmöglichkeiten.

PS: als Fahrzeugbauer kann ich überhaupt nicht nachvollziehen wie man einen Oldtimer mit komischen Felgen und sonstigem Tuning so verunstalten kann, aufmotzen ist leicht, im Originalzustand erhalten ist ne andere Hausnummer.

also den [ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]858207[/ATTACH_ERROR] finde ich noch gut wobei mir [ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]858206[/ATTACH_ERROR] gar nicht gefällt.
(Man kann zur größeren Ansicht auch drauf klicken.(boa ich bin so ein BB-Code Gott *G*))

Bei Bild 2 aus der zweiten Reihe sieht es so als ob er links und rechts am Motor 2 Bierdosen verbaut hat. :lol::lol:

Wobei das auch so ist...allerdings frage ich mich nach dem Sinn...Das Kühlgebläse des Motors drückt da nämlich die Luft durch die "Wärmetauscher" und treibt so die Heizung an...:ugly:

Ok..Heizung braucht man bei dem Wagen nicht...aber permanenter Gegendruck auf dem Gebläse...ob das so gesund ist...

Finde Käfer auch klasse...hatte nen 70er 1302...einen 1200er Mexico und zum Schluss nen 56er Ovali.... Vermisse die Krabbler...aber hier in der Schweiz haben die Mondpreise für die Tierchen...Vermisse das Treffen in Hannover...Jahrelang jedes Jahr dort aufgeschlagen.

Ach ja..zu den Fotos...

Gefallen mir sehr und und die einzelnen Fahrzeuge und deren Details sind gut rausgestellt...Allerdings hat dies wirklich eher Reporttagecharakter....aber man bekommt einen schönen Eindruck vom Geschehen :top:

Da ich schon seit Kindesbeinen an den Käfer super genial finde. Leider aber nie einen hatte, finde ich die Bilder nicht schlecht.

Wobei ich am liebsten welche mag, die einfach nur Original aussehen.

Leider vermisst man den Käfersound im heutigen Verkehr! Der hatte in meinen Ohren den besten Klang aller Autos! Besser noch als ein 911/993! Wobei der auch Hammer ist.

Ich hoffe, das die "Umweltprämie" nicht zum großen Käfer sterben führt!

Ich selbst fahre einen NBC :top:

Gruß,

Gerhard

Die Bilder wären um Längen besser, wenn du vernünftige Einstellungen an deiner Kamera gewählt hättest. F20/ISO 1600! Warum? Du verschenkst damit unnötig Bildqualität, was man den Fotos auch deutlich ansieht. Zudem sind einige dazu noch überschärft und verrauscht.
Das hat auch nichts damit zu tun, das du zum ersten Mal RAW genutzt hast. Die hohen ISO- und Blendenwerte sind lediglich Einstellungen in der Kamera.
Versuche das nächste mal, darauf zu achten.
Faustregel: Bei dem Wetter wie auf deinen Bildern reicht Blende Acht maximal aus! Alles darüber ist völlig unnötig und führt unter Umständen zu Beugungsunschärfe.
Außerdem kannst du mit geschlossenenr Blende Datails der Fahrzeuge besser hervorheben.

Also die Bilder die hier gezeigt wurden sind ziemlich schlecht, wenn ich das sagen darf. Die Kameraeinstellungen leuchten mir irgendwie überhaupt nicht ein.

Und ja ich weiß es ist schwer auf Treffen gute Bilder zu machen, aber wenn man sich ein bisschen Mühe gibt geht das schon.

Ich war übrigens auch da...

3509892149_3acc1d9b81_o.jpg

3500249748_ce2fa6bb8d_o.jpg

3509890593_cbfe08dff1_o.jpg

Also die Bilder die hier gezeigt wurden sind ziemlich schlecht, wenn ich das sagen darf. Die Kameraeinstellungen leuchten mir irgendwie überhaupt nicht ein...

...aber wenn man sich ein bisschen Mühe gibt geht das schon.

Jahaaa... deine sind vieeeel besser :rolleyes:

@Threadstarter: Ich denke eher du hast ne ISO-Automatik drin... nur am RAW kann das nicht liegen... behaupte ich jetzt einfach mal ohne mich mit Canon auszukennen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten