• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mai 2025 - Thema: "grün" => Siegerehrung in Beitrag #35

• Wettbewerbsstart Wettbewerbsstart
  • Ende Einreichungsphase Ende Einreichungsphase
  • Wettbewerbsende Wettbewerbsende
Eine Frage als Newbie in dieser Rubrik: Wie viele Bilder darf (muss) man bewerten?

Danke für Erhellen. :)

.

Es besteht kein Bewertungszwang.

Wer am Wettbewerb teilnimmt, sollte aber zumindest ein paar Bilder mit Kommentaren und Punkten versehen. Davon lebt der Wettbewerb. Und es gibt kein Limit. Wer mag, kann also jeden Beitrag bewerten und bepunkten.

Wer nicht am Wettbewerb teilnimmt, darf auch gerne bewerten...

Wenn niemand bewertet, gibt es am Ende nur Verlierer. ;)

Und nicht vergessen auf "Bewertung abgeben" zu klicken, sonst ist es einfach weg.
Man frage nicht, woher ich das weiß. :D

Aber soll man deine Ampel jetzt wirklich Bewerten?
Bevor ich nur Negativ Bewerte, lass ich es lieber bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Aber soll man deine Ampel jetzt wirklich Bewerten?
Bevor ich nur Negativ Bewerte, lass ich es lieber bleiben.
Das Marco R. herausfinden kann, von wem Wettbewerbsbeiträge stammen, ist ja hinlänglich bekannt. Aber wozu eigentlich?
Der Reiz des Wettbewerbs liegt doch gerade darin, dass man anonym abstimmt.
Man kann natürlich auch die EXIFs auslesen und nach Hinweisen auf die Urheber suchen. Wenn's Freude macht...
Aber geiler wär' schon, man behielte diese Kenntnisse für sich, oder?

Schöner wäre es doch sowas zu unterbinden, und garnicht erst zu ermöglichen um einen Cleanen Ablauf zu gewähren, oder ?

Schöner wäre es doch sowas zu unterbinden, und garnicht erst zu ermöglichen um einen Cleanen Ablauf zu gewähren, oder ?
Es zwingt dich ja niemand, die Urheberschaft der Beiträge zu recherchieren, immerhin musst du dafür proaktive Massnahmen ergreifen!

Und es ist ja ohnehin absurd, die Bewertung eines Bildes von der Person des Autors abhängig zu machen.

Wenn es hier um eine Rolex ginge, oder einen Lambo, wäre eine administrations-seitige Regulierung wohl sinnvoll.
Aber auf diesem niederschwelligen Gewinnpreis-Niveau hier (btw, auch so: vielen Dank dem Sponsor!), darf man ja doch ein bisschen Selbstkontrolle erwarten. Oder etwa nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Als Teilnehmer darauf hoffen das alle sich daran halten finde ich schon bemerkenswert, gerade in heutiger Forenkultur.
Klar das es hier kein Hochgradiger Wettbewerb ist, sondern eher Just for Fun Karakter hat, aber mir ging es eher darum, wenn man an den Bildern nur Kritik hätte, überhaupt eine Bewertung da zu lassen oder einfach nichts dazu schreiben.
Im Aktuellen Fall habe ich nur ein einziges Foto Bewertet und Kommentiert, aber keine anderen schlecht Kritisiert oder mit 0 Bewertet, da lass ich es sein, da ich mit meinem Geschmack niemanden auf die Füße treten möchte.

..., aber mir ging es eher darum, wenn man an den Bildern nur Kritik hätte, überhaupt eine Bewertung da zu lassen oder einfach nichts dazu schreiben.
Im Aktuellen Fall habe ich nur ein einziges Foto Bewertet und Kommentiert, aber keine anderen schlecht Kritisiert oder mit 0 Bewertet, da lass ich es sein, da ich mit meinem Geschmack niemanden auf die Füße treten möchte.
Wenn Du hier im Wettbewerb überhaupt Bewertungen abgibst, ist das schon einmal lobenswert. Anscheinend machen sich nicht einmal alle Teilnehmenden die Mühe...

Den negativen Kommentar zur "Ampel" (#24) hier ins Diskussionsforum zu setzen, passt für mich nicht zu dem, was Du gerade eben geschrieben hast.

Aber nochmals: Kompliment für die Mühe des Bewertens.

Das war ja auch nur zum Veranschaulichen, ein Bild was für mich nicht Bewertbar ist, und es hat gerade zum Thema gepasst. Für mich war wenigstens ein Bild bewertbar.

Die Bewertungsphase ist abgeschlossen. Danke für eure Teilnahme. Die Gewinner werden hier in Kürze bekannt gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen herzlichen Dank für die Bewertungen zu meinem Bild (Boxer im Feld). Was mir wirklich sehr gut gefällt, sind konstruktive Kritiken (z.B. die Linie am oberen Bildrand, ist mir so gar nicht aufgefallen).

Ein weiteres mögliches Wettbewerbsbild zeige ich mal hier, dann kann sich auch ungefähr vorstellen, wie weit das andere Bild gecropped wurde.
Die Linie ist übrigens nicht schief, sondern es ist eben hügelig. Hätte ich es ausgerichtet (wenn es mir denn so aufgefallen wäre, dass es mich auch gestört hätte), wäre es auch nicht aufgefallen. Dieser Spielraum ist zum Glück immer wieder mal da.

Im Urlaub haben meine Frau und ich immer wieder darüber siniert, wie man zweckentfremdet darstellen kann. Ich bin sehr auf die Beiträge gespannt und der erste Beitrag ist ja sowas von zutreffen zweckentfremdet, voll die gute Idee.

IMG_3370.jpg

Der Wettbewerb "Mai 2025 - Thema: "grün" ist ausgewertet worden und wir kommen zur Bekanntgabe der Gewinner.

Die folgenden Bilder haben gewonnen:

dslr_pc_view_photo_item_x

Gratulation an das Mitglied "Reussrunner", dem Sieger dieses Wettbewerbs.

Gewinnprämien

Für den Sieger "Reussruner" stellt unser Sponsor PixelfotoExpress die Gewinnprämie: "10x Fotoabzug 18x24 cm (beliebige Oberfläche)" bereit.

Der Zweitplatzierte "*Horst*" erhält die Gewinnprämie:
10 Euro Gutschein

Der Drittplatzierte "schokorossi" erhält die Gewinnprämie: 5 Euro Gutschein

Hier könnt ihr die Punktetabelle sehen

Vielen Dank an alle, die dieses Mal mitgemacht haben.

Gratulation auch von mir an die Erstplatzierten! Alles grün und doch so vielfältig!

Allen, die meinen Beitrag mit Kommentaren und Punkten versehen haben, danke ich herzlich.

Ein paar Kommentierungen möchte ich gerne noch kommentieren.

Mitnichten wird in Uelzen im Mai noch Fasching gefeiert - Kleinkunst trifft es da schon eher, auch wenn die nicht jedem gefällt.

"Völlig falsches Bildformat", zuviel Hintergrund, ... ja - darüber habe ich auch nachgedacht. Ich kam nur zu einem anderen Ergebnis. Mir war wichtiger, dass der Kontext der Straßenszene andeutungsweise erhalten bleibt. Die beiden Geländer "zerstören" die Magie. Genau das ist ja das Dilemma der Straßenkünstlerin, inmitten eines wenig hilfreichen Ambientes die Aufmerksamkeit der Passanten zu gewinnen...

Und der Blick in Richtung des Betrachters war mir einfach nicht vergönnt. Ich begnügte mich damit, dass die Künstlerin in Richtung ihres Schmetterlings blickte.

Für die Fans des Hochformats und des aufgeräumten Bildes hier ein rascher Fake:

photo_contest_26_Variante.jpg

Zuletzt möchte ich wieder Frosty für die Moderation danken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten