• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Magic Lantern für Canon 550D - neue Version

Man sieht auf einen Blick, was neu ist und muss nicht mühsam das aktuelle und das vorhergehende Readme zeilenweise vergleichen.

Wo denn? Hab nix gesehen.

Ist das Nornmal? Wie sind euere Erfahrungen?

Kommt bei mir auch vor bei -4 manchmal sogar bei original.
Ich habe eine Klasse 10! Karte von Transcend

Lese doch die Kundenrezensionen.

Wäre es möglich, oder ist es angedacht die Integrierte Wireless-Blitzsteuerung aus der 600D in die 550D zu übernehmen, um die Canon Speedlites anzusteuern?

Hat da wer Ahnung ob so etwas angedacht ist?

Wäre eine tolle Funktion!

Lg Wolfgang

Für die neuen Funktionen,bitte den UserGuide lesen.
Wen muss man eigentlich da mal anschreiben das die ein Changelog erschaffen?

Das ist so ein Chaos... die IHK hatte mir das ding um die Ohren geknallt wenn ich sowas da mal eingereicht hätte ^^

Solange ich nicht die Vorteile kenne mach ich mir die Mühe nicht, vor allem ist es eh seltsam das jetzt alle paar Tage eine neue kommt.

Solange alle paar Tage eine neue Version kommt, wird daran gearbeitet, und das ist doch ein gutes Zeichen.

(Vielleicht geht ja noch wer auf den blitzwunsch ein... :rolleyes:)

Ein changelog wäre trotzdem super, da stimme ich mit dir überein.

hab grad die neue version draufgeladen. Irgendwie funktionieren die Zebras jetzt nurnoch zusammen mit Focus Peak, ist das gewollt?

...und noch eine Frage:
Warum kann meine Kamera mit meiner Sandisk 30MB/s Karte nicht mehr als QScale -11 oder CBRe 70 MBit/s?

Die habe ich nicht ermittelt, die gibt sandisk vor. Eine schnellere Karte gibts meines Wissens jedoch noch nicht. Wofür sollten die höheren Bitraten dann gut sein, wenn man sie auf keiner Karte nutzen kann? (An meinem ca. 6 Jahre alten Kartenleser schafft sie 17 MB/s schreiben und Lesen ca 20 MB/s.

Naja, meine Karte sollte auch 80Mbit/s schaffen. Aber dennoch gibt es sogar bei der Standardeinstellung von rund 45Mbit/s manchmal Aussetzer.

Meine Vermutung hierbei, mangel an der Software oder am Kartenleser der Kamera. Evtl. auch irgendwo ein kurzer Einbruch in der Geschwindigkeit welcher schon ausreicht zum Abbruch.

PS: deine Karte sollte im Schnitt 142Mbit/s schaffen. Aber die Frage ist.. hat sie das immer oder auch mal einen Einbruch.

In der Höchsten Qualität brauche ich erst garnicht zu filmen, da macht sie das nur eine Sekunde mit.
Wenn ich dagegen z.B. mit QScale -9 anfange und dann während dem Filmen die Qualität hochschraube, schafft die Karte mehr, etwa -12 oder -13!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten