• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Magic Lantern für Canon 550D - neue Version

Mache ich einen kleinen Fehler?

Du musst mit zB BootCF.exe die Karte bootfaehig machen

Mal ne blöde Frage - wo bekomme ich das denn her? Denn Google ist da nicht besonders hilfreich und gibt nur Rapidshare-Links oder ähnliches an.

Edit:

Habe es gefunden, jedoch kommt nun die Meldung, dass eine DLL-Datei fehlt.

Entweder stelle ich mich ganz blöd an oder irgendwas geht nicht. Ich schreibe nun mal genau, wie ich vorgehe:

• Ich habe mir auf dieser Seite (http://magiclantern.wikia.com/wiki/550d_install) die benötigten Dateien runtergeladen.
  • Da ich bereits Version 1.0.9 habe, muss ich kein Firmware-Update mehr durchführen.
  • Dann habe ich die Speicherkarte in der Kamera mit Low Level formatiert.
  • Dann habe ich die magiclantern.fir auf die Karte kopiert und stecke sie wieder in die Kamera.
  • Nun gehe ich wieder in das Update Menü und wähle das Firmware Update aus.
  • Nun erfolgt die Fehlermeldung, dass er das File nicht findet.

So wie ich es gemacht habe, stehe es ja auch im oben genannten Link in der Anleitung.

Ich habe die Karte nun gerade auch mit bootCF.exe so präpariert, wie es in diesem Video erklärt wird. Dennoch kommt die selbe Meldung.

Das Tool EOScard bringt bei mir immer die Fehlermeldung, dass keine Karte vorhanden wäre.

Ich weiß nicht wo der Fehler liegen kann. Wobei ich wetten könnte, dass es ein ganz banaler ist.

Edit:

Wenn ich genau so vorgehe, wie in dem Youtube-Video, passiert bei mir auch nichts. Allerdings gibt es in der aktuellen Version scheinbar keine magiclantern.cfg, oder? Zumindest ist in dem Rar-File aus diesem Link keine dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Melde dich über Headset-Skype kinojoe und ich mache es mit dir.

Einfach bei EOScard auf weiter und es wird die SD angezeigt,danach auf Save.

Gruß:Kino Joe

Zuletzt bearbeitet:
Melde dich über Headset-Skype kinojoe und ich mache es mit dir.

Einfach bei EOScard auf weiter und es wird die SD angezeigt,danach auf Save.

Gruß:Kino Joe

Skype habe ich nicht, aber hast du ICQ?

_____

//Edit:

Ich habe das ganze nun an meinem Notebook getestet und da kommt auch keine Fehlermeldung bei EOSCard, dennoch klappt es immer noch nicht.

Dann soll es wohl nicht sein. Ich weiß beim besten Willen nicht, wo nun noch der Fehler liegen kann. Dennoch danke für eure Hilfe, und wenn ihr dennoch Ideen habt, dann immer raus damit.

Hier bekommst du alle Versionen http://ml.42u.de/download/?C=M;O=D ** Das der DownloadServer von DETI dem Jung von Slashcam der da mit arbeitet an der ML**

Ich arbeite mit der Version magiclantern-2011Jan29.550d.fw109.NoAudioMon.hd_lv_buf_switchable.deti

Du gehst wie folgt vor

Karte lowlevelFormat in Cam
Karte in Kartenleser dann bootcf.exe via Console ausfuehren
Inhalt der Zip/Rar datei auf die Karte kopieren
Karte in die Cam stecken und Einstellungen vornehmen dann unter Debug SaveConfig bestätigen

Fertig nun is deine Cam immer wenn du sie anmachst direkt so eingestellt wie du sie eingerichtet hast.

Als ich damals dieses Video machte gabs noch die alte Version .... heute is ML stabiler.

MfG
B.DeKid

Genau so habe ich es ja die ganze Zeit gemacht, aber es geht irgendwie nicht. Es kommt immer noch die Fehlermeldung, dass er das Update File nicht findet.
Und wenn ich in den Film Modus gehe, ist alles wie beim alten.

Hier ein Bild von dem Fehler:

Zuletzt bearbeitet:
hast du auch mal einen screenshot wo man die SD Karte sieht.

Also vom ordner der karte und schau mal ob auch FAT32 Formatiert.

Hmm schmeiss mal die
422...
auto...
Install..
make....
Readme...
userg...

runter.

Oder hattest Du es schon ohne versucht?
Wobei meine .fir ist sogar vom 19.12 ... also nen tick älter. Die geht aber ^^

Komisch das klappt bei genau 99,9% aller User genau so wie ich es beschrieben habe.

In welchem Modus hast den die Cam wenn die Karte einschiebst?

MfG
B.DeKid

WERBUNG
Zurück
Oben Unten