Gast_224788
Guest
Den gefallen kann ich Dir auch tun und dies in meine Signatur aufnehmen 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Woher Du Deine kühne Wortwahl beziehst, ist mir unverständlich? Objektive mit Stangenantrieb haben z. B. keinen Lense-ROMs in dem Sinne. Wie wir aus anderen Threads wissen, liegen dort u. a. die Ursachen, weil diese sonst nicht unterschiedlich sein müßten. Für mich ist klar der Trend erkennbar, dass es die SDM-Objektive sind, auch wenn ich es nicht statistisch begründen muß.
Es gibt ja praktisch niemanden hier im Forum, der nicht wenigstens 1 oder 2 Probleme dieser Art hatte oder die Feinjustierung bis zum Anschlag aktivieren muß (auch noch für verschiedene Objekitve oder gar Lichtverhältnisse).
Für mich ist klar der Trend erkennbar, dass es die SDM-Objektive sind, auch wenn ich es nicht statistisch begründen muß.
Dieses Geschwurbel ist genau der Grund, warum ich Dir mittlerweile Trollerei als die Hauptmotivation Deiner Beiträge unterstellen muss.Es gibt ja praktisch niemanden hier im Forum, der nicht wenigstens 1 oder 2 Probleme dieser Art hatte oder die Feinjustierung bis zum Anschlag aktivieren muß
Mit dem verstehenden Lesen ist es weiterhin schwierig: Habe ich geschrieben, dass Objektive mit Stangenantrieb kein Lense-ROM haben?
Objektive mit Stangenantrieb haben z. B. keinen Lense-ROMs in dem Sinne.
Ist Foto Maerz in Hamburg "besser" als die in Berlin ? Haben die andere Meßverfahren oder -Techniken, oder ist es "wurscht" wohin ich den Body schicke.
mfg
Robert
Noch zur Differenzierung: Das empfehle ich nur denjenigen, die hier ihren Frust über Tausch- und Reparatur-Orgien posten.
..... Das ist einfach absurd. Ich kann mir sogar vorstellen, dass März den Service für Pentax bald aufgibt, weil es einfach rufschädigend ist.
Den gefallen kann ich Dir auch tun und dies in meine Signatur aufnehmen![]()
Ja, es gibt natürlich woanders auch mal hier und da Probleme, was echte Einzelfälle sind. Aber nicht immer wieder die gleichen systematischen Fehler. Das ist der Unterschied. Schau mal hier aktuell schon wieder vom Nachbar-Thread! Stell Dir vor, dass wäre Hunnenhorst vom Südpol.
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8870499&postcount=51
Wenn Du da keinen Zusammenhang erkennen kannst, dann weiß ich auch nicht. Der Thread geht doch um den zuverlässigsten Reparaturbetrieb, oder nicht?
2 mal Hamburg und mein Fokusproblem ist nur verschoben worden und immer noch nicht so das ich da mit der Feineinstellung etwas machen könnte.
Woher Du Deine kühne Wortwahl beziehst, ist mir unverständlich? Objektive mit Stangenantrieb haben z. B. keinen Lense-ROMs in dem Sinne.
Wie wir aus anderen Threads wissen, liegen dort u. a. die Ursachen, weil diese sonst nicht unterschiedlich sein müßten. Für mich ist klar der Trend erkennbar, dass es die SDM-Objektive sind, auch wenn ich es nicht statistisch begründen muß.
Wieso immer persönliches Klagelied.
Es sind immer neue Nutzer, die hier um einen Ratschlag bitten. Wenn es dieses Threads nicht immer wieder jeden Tag neu geben würde mit den gleichen Sachverhalten, bräuchte man auch nichts zu schreiben. Genauso könnte ich sagen, dass es immer wieder die gleichen Leute sind, welche die Probleme kleine reden wollen.
Wohin mit der K-5?
Und wie Promo schon sagte...Es werden hier ja nicht weniger Leute die entweder bei der K-5 oder der K-r über Fokusprobleme klagen.