• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Maerz Berlin oder Maerz Hamburg ?

Wohin mit der K-5?
Hamburg, Berlin oder vieleicht sogar zu Tritec nach Vechelde?
Ich habe ehrlich im Moment keine Ahnung mehr wohin ich meine Kamera noch schicken soll.
[...]
Wenn das AF System eine Fehlentwicklung war kann auch der Service daraus kein Pro Gerät mehr zaubern.
Und da können mir die Pentax Fanboys erzählen was sie wollen und nach Beweisen verlangen soviel sie wollen.
Das neue Safox System lutscht und wenn es genau den selben Mist an der 645D macht dann wird auch die ein echter Problemfall für die Servicepoints.

Ich denke, Deine beste Adresse für die Cam wäre der Händler. Dann bist Du den lutschenden Schrott los, Pentax hat die Quittung für den nicht-funktionierenden AF und die Welt hat aus Deinem Fall gelernt.

Hallo,

ich werde mein DA*16-50 erstmal nach Hamburg schicken, wenn ich wieder in Deutschland bin.
Gut, falls jetzt in hamburg keine SDM Motoren da sind und in Berlin schon, dann wuerde ich es nach Berlin schicken.
Ok, kommt auch drauf an, ob Pentax da Kulanz zeigt oder nicht, wenn nicht greife ich eventuell selber zum Schraubendreher.

Gruesse

Hunnenhorst

Ich hol den alten Fred mal wieder vor.
Denke, dass passt ganz gut hier rein und interessiert den ein oder anderen.

Die Durchlaufzeiten bei Foto Maerz in Hamburg sind derzeit :top:

Mein DA 40 haben sie am 2.4. (gestern) in Empfang genommen und schon am Folgetag (heute) fertig justiert wieder verschickt.
Das nenne ich mal schnell :D

LG
Floris

Bei mir waren sie mit dem Basis-Check auch ganz fix, mein DA40 ist aber schon zwei Wochen dort und wartet auf ein Ersatzteil.

Ich hab das letzte Mal von November 2012 bis Februar 2013 gewartet. Ich probiers jetzt wieder. Schaun mer mal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das letzte Mal von November 2012 bis Februar 2013 gewartet. Ich probiers jetzt wieder. Schaun mer mal.

wenn es um dein DA* 50-135 geht...meins war letztens auch in hamburg und ging wirklich sehr schnell wieder zurück und alles gut bis jetzt...war ein fallschaden und wirklich ordentlich defekt (gläser waren aber ganz)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten