• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

//Mädchen//EBV//

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 89175
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 89175

Guest
Mir geht es jetzt ausschließlich um die Bearbeitung. Ich weiß, dass das Model laaangweilig guckt und das Bild insgesamt auch relativ öde ist. Aber ich finde ich habe die bearbeitung ganz gut hinbekommen. Deshalb möchte ich eure Meinung gerne einholen.

Sollte das lieber in einen anderen Thread? Vielleicht EBV&Software? Ich weiß nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sehr weiche Haut und die durch Schärfe sehr stark betonten Augen ergeben kein stimmiges Gesamtbild. Wirkt etwas unnatürlich. Aber ansonsten finde ich das schon ziemlich gut. Auch inhaltlich kann ich dem Bild etwas abgewinnen.

Ich bekomme aber auch nie das richtige Verhältniss hin...:(
Ich habe nochmal das Original eingestellt.

ich finds schade das immer die sommersprossen und muttermale wegretuschiert werden. ich persönlich finde, dass diese sache gerade ein gesicht spannend machen. ich find die glatt retuschierte haut nicht ansehnlich.

aber die augen hast du sehr gut hinbekommen. die gefallen mir sehr gut.

ich finds schade das immer die sommersprossen und muttermale wegretuschiert werden. ich persönlich finde, dass diese sache gerade ein gesicht spannend machen. ich find die glatt retuschierte haut nicht ansehnlich.

Da hast du vollkommen recht! Allerdings habe ich seid 2 Tagen ein Grafiktablet und damit geht sowas unglaublich schnell und leicht. Das macht sogar richtig Spaß!:eek::lol:

aber die augen hast du sehr gut hinbekommen. die gefallen mir sehr gut.

Um Sommersprossen und Co mit in das Bild einzuarbeiten muss man die Portraitierte Person in ihrer Natürlichkeit und Persönlichkeit darstellen.
Das hier gezeigt Originalbild ist da eher Standardbeleuchtung mit Standardpose und standard Mimik.

Aber das Bearbeitete Bild finde ich im ganzen wirklich besser und Stimmiger. Ein Haarlicht würde hier ganz gut kommen.

mfg

Meine Rede:lol:
Ein Blitz habe ich leider noch nicht, und das Licht was da aufs Gesicht fällt ist die Abendsonne - im Wald:ugly:

Es ist schön, wenn Dir das Bearbeiten Spaß macht.
Mir gefällt jedoch das unbearbeitete Bild besser. Ich mag das Natürliche der Haut,
die Sommersprossen und Muttermale, die für mich zur Persönlichkeit gehören.

Das Einzige, was ich bearbeitet hätte, ist diese rote Reflektion (oder was immer das ist)
im anatomisch rechten Auge.

Gruß
Martin

Ich hab mir zuerst das zweite angesehen und fand es wirklich gut. Dann hab ich mir das Original angesehen und ich finde es besser weil viel weniger künstlich.

.
Das Einzige, was ich bearbeitet hätte, ist diese rote Reflektion (oder was immer das ist)
im anatomisch rechten Auge.

Gruß
Martin
Das ist keine Reflektion, das ist ein Brauner Fleck im Auge und ich finde der Gehört auch zur Persönlichkeit wie vielleicht Sommersprossen oder so.
Laut Exif wurde aber geblitzt ;)
:eek: Habe ich das Falsche Bild bearbeitet? Ich weiß noch soviel, die Serie bestand aus ca. 10 Fotos die Hälfte davon ist nur in der Sonne enstanden und die anderen mit einem Reflektor. Bei einem Bild habe ich aber mit dem Aufsteckblitz von einem Freund links in den Reflektor geblitzt - dann wird das wohl das Bild sein... Also immer vorher Exifs angucken:ugly: Danke, das du aufgepasst hast ;)
Ich hab mir zuerst das zweite angesehen und fand es wirklich gut. Dann hab ich mir das Original angesehen und ich finde es besser weil viel weniger künstlich.
Ich habe mal versucht so zu bearbeiten wie auf so einem riesen Plakat da sehen die Frauen ja auch nicht mehr soo Menschlich aus:D
alter Schwede, ich glaub es nicht. Ich hab in meinem rechten Auge auch so einen Fleck. Blaue Augen mit braunem Fleck. Lustig, echt cool
Dann bist du der zweite den ich kenne mit so einer Mutation :eek:

So hier nochmal ein weniger stark bearbeitet Version.

Gruß
Cornelius

Treffer !

zunächst fand ich auch das unbearbeitete Bild viel besser. Jetzt allerdings komme ich ins Grübeln... die Abmilderung der Muttermale und Sommersprossen gefällt mir jetzt. Aber warum korrigierst Du die Hautfarbe in Richtung bleicher und die Augenfarbe von blau-hellgrau in Richtung mittelgrau-grünlich?

Zuletzt bearbeitet:
Treffer !

zunächst fand ich auch das unbearbeitete Bild viel besser. Jetzt allerdings komme ich ins Grübeln... die Abmilderung der Muttermale und Sommersprossen gefällt mir jetzt. Aber warum korrigierst Du die Hautfarbe in Richtung bleicher und die Augenfarbe von blau-hellgrau in Richtung mittelgrau-grünlich?
In letzter Zeit mache ich das Model immer Bleicher, bzw. ich nehme ein bisschen rot raus. Irgendwie sieht das mehr nach "Profi Beauty Retusche"(:D) aus, wie in den Zeitschriften. Und bei den Augen habe ich nur die Sättigung hoch gedreht und ein wenig mit doge & burn kontraste reingemacht. Habe mich auch gewundert als si Plötzlich grüne Augen hatte....
Hemmungslos überschärft, vor allem im Augenbereich.

Habe vergessen in TOP (TraumfliegerOnlinePicture) den Nachschärfen Balken zurück zudrehen, sry.

Gruß
Cornelius

Wenn ich etwas retuschiert hätte, dann den roten Reflex im linken Auge. Ist doch eine sehr hübsche Frau, die Nachbearbeitung schmeichelt ihr nicht und fällt zudem sofort auf.

Besser versuchen, das Model zu ansprechenden Blicken zu animieren als Stunden mit der EBV verbringen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten