Wir haben für Mitte Mai 10 Tage Madeira gebucht und ich hoffe auf gutes Fotowetter.
LG Franz
LG Franz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
schau Dir doch bitte noch mal den ersten Beitrag dieses Threads an....Wirken eher wie Erinnerungsknipsereien....
Ich möchte meinen Gesamteindruck von Madeira vorstellen, so das Konzept und bei Kritik an Bildern bitte gerne mit Bildnummer. Ich bin auf alle Fälle dankbar für jeden Hinweis und Kommentar.
[...] - Besucht das Treiben in der Markthalle von Funchal! [...]
Wenn zumindest Bilder zu sehen wären... Irgendwie scheint die Verlinkung verschütt....![]()

würde eher auf Magenta- und Rot-Strich tippenGanz viele haben ... einen sehr starken Rosa-Stich.
Hallo Daniel,
schau Dir doch bitte noch mal den ersten Beitrag dieses Threads an.
Es war glaube ich nicht die Intention des TO, hier galeriewürdige Bilder abzuliefern.
Ich finde es trotzdem gut, dass er uns mit auf seine Reise nimmt.
...
Ein paar Infos zu Entstehung der Bilder:
Wenn man klar strukturierten Bildaufbau hat: Motiv, Hintergrund, Himmel, Führungslinien und halbwegs einheitliche Lichtsituation tut man sich sicher leichter. Bei Levadawanderung steht man plötzlich vor einigen Problemen. Man macht eine Tour, die zeitlich begrenzt ist. Man wird von Eindrücken förmlich erschlagen, doch es ist nicht einfach diese aufs Bild zu bändigen. Die üppig wachsenden Pflanzen verdecken oft Motive die man wahrnimmt, aber nicht sauber abbilden kann. Es geht weder nach links (Wand), noch nach rechts (Schlucht) und den Weg sollte man auch nicht blockieren. Es kommen andere Wanderer von vorne, oder von hinten.
Die Lichtsituation ist schwierig. Die Mittagsschatten sind hart, es ist dunkel an einer Seite und gleichzeitig grell hell weiter oben, oder an den weniger schattigen Stellen. Man nimmt bei einer Lewadawanderung was man kann. Bei der Wanderung durch höhere Passagen, an der Küste, oder mit weitläufigem Landschaftsblick ist es dann andere Geschichte.
Es klingt vielleicht blöd, aber man muss es wirklich erleben. Überladung von Reizen und eingeschränkte Möglichkeiten.
...