das Problem scheint zu sein dass das Foto nichts davon transportiert....
Okay damit kann ich leben. Aber Aussagen wie "Total langweilig..." OHNE Verbesserungsvorschläge bringen mich auch nicht weiter
Zum anderen wurde ja auch in den "Straßenfotos"-Threads diskutiert: manchmal muss man einen bestimmten Moment nutzen, nach dem Motto: erst schießen, dann fragen.
Ob dieser Moment es im vorliegenden Fall wert war, sei dahin gestellt. Aber ich habe zumindest versucht etwas daraus zu machen (und dass ich noch ein gutes Stück von dem entfernt bin, was andere posten, ist mir auch klar).
Mich hat fasziniert, dass 10 Sekunden vorher noch ein knappes Dutzend Menschen auf dem Bild waren. Und plötzlich war da ein "einsames Mädchen auf der Mauer" (und ich hatte vielleicht wieder max. 10 Sekunden Zeit, bevor wieder Leute da waren).
Die Mauer ist für mich Synonym für das Leben, das auch nicht immer gerade verläuft, sondern sich manchmal windet. Von links, unten (aus der Vergangenheit) nach rechts in die Zukunft. Dorthin wo auch das Mädchen blickt (okay, hätte ich das ganze inszeniert würde man auch ein wenig vom Profil des Gesichtes sehen). Und durch die dunklen Bäume und die Lichtstimmung sollte es zumindest nachdenklich, vielleicht sogar etwas besorgt wirken. Wir alle wissen nicht, was die Zukunft bringen mag.
Anscheinend habe ich es nicht geschafft, dies zu transportieren, aber dem Ganzen wie der Vorredner dann gleich "Unsinnigkeit" vorzurwerfen, bringt mich wie gesagt auch nicht weiter.
Und Lustigerweise habe ich als Neuling
diesen Beitrag mit seinen augenzwinkernden "Und zudem"-Bemerkungen entdeckt und gelesen, aber mehrjährige User hauen einfach mal drauf