• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mädchen auf Mauer

:D - wenn da ein bißchen ernsthaft diskutiert wird, macht´s schon mehr Spaß (worum´s bei unsrem Hobby ja auch gehen sollte).

Danke, photemre, für die "Gestaltungs-Vorschläge. Das sind u.a. Dinge, die ich suche.

Daher wollte ich mal fragen, ob ich ein Foto hochladen darf, welches evtl. die selben Absichten wie deins haben könnte.
Und unter der Voraussetzung würde es mich auch interessieren, was die anderen dazu sagen...

Ja, klar. Würde mich auch interessieren - und von meinem Versuch ablenken :D

So, dann will ich mal mein Exemplar zeigen.

Ein paar Dinge vorweg: Das hat nichts mit Voyeurismus zu tun, denn auf dem Original waren hinter dem Mädchen noch weitere Leute. Nur wenn sie alleine zu sehen ist, hat das Bild eine ganz andere Wirkung.
Des Weiteren stelle ich hierbei keinen Anspruch an ein qualitativ hochwertiges Foto. Mir ging es bei dem Foto um eine ähnliche Stimmung, wie sie Peter beschrieben hat...und hier ist der Hintergrund nicht so unruhig.

Also dann mal zu...

Ja, das mit dem klareren Hintergrund tut dem Bild natürlich gut. Die Mauer ist auch von der Struktur her ein schönes Motiv.

Rein technisch hätte ich mir den Schärfepunkt am Mädchen gewünscht :D und links vielleicht ein bißchen mehr Raum (wo dann aber wahrscheinlich schon andere Personen waren).

Und das Licht ist leider nicht optimal, so dass das eigentliche Motiv leider etwas absäuft - aber das kann man sich in solchen Momenten halt nicht aussuchen. Das ist auch meine Devise: es ist immer Wert es zu versuchen.

Rein technisch hätte ich mir den Schärfepunkt am Mädchen gewünscht :D und links vielleicht ein bißchen mehr Raum (wo dann aber wahrscheinlich schon andere Personen waren).

Richtig, da standen dann die Leute. Und das mit der Schärfe habe ich auch erst nach dem Urlaub zu Hause gesehen, war in dem Moment auch eigentlich nur ein Schnappschuss...

Und das Licht ist leider nicht optimal, so dass das eigentliche Motiv leider etwas absäuft - aber das kann man sich in solchen Momenten halt nicht aussuchen. Das ist auch meine Devise: es ist immer Wert es zu versuchen.

Außer Beschnitt und Komprimieren ist das Bild so, wie es aus der Kamera kam. Da kann man bestimmt auch noch einiges bearbeiten.
Wollte es aber in erster Linie nur so kurz zeigen, weil es fand ich gut zum Thema passt...

Hab auch noch was ganz Altes zum Thema "fremdes Mädchen von hinten auf Mauer" gefunden.

Jetzt auch nicht der Oberbrüller, aber doch wohl besser, weil...

-das Licht die Stimmung trägt
-eine Geschichte zum Weiterdenken angedeutet ist.

Gruß messi

Stimmt schon, das Bild hat n bisschen mehr Ausdruckskraft.
Mir persönlich ist es nur "zu viel Baum". Aber sonst hätte man sie auch bitten müssen, sich wo anders hinzusetzen..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten