Konstantin
Themenersteller
Macro Ringblitze 2..-300?-NE selbst ist der Mann
Hallo hab es jetzt edlich auch gemacht mir meinen eigenen "Ringblitz" gebaut.
das ding ist einfach der hammer die LED's sind in 2 stufen schaltbar dh entweder 10000 ccd oder etw die hälfte.
. hab schon ein bischen rumexperimentiert es ist auch spitzen mäsig für portrait aufnahmen geeignet bis 2 3 meter habe ich eine kommplette ausleuchtung und im dinkeln sogar noch weiter. das teil ist einfach der hammer. und das gerade mal für noch nicht mal 12 ?. klar son richtiger blitz ist schon leistungfähiger aber auch ungemein teurer. und die kammera war ja teuer genug- das geld stecke ich dann lieber in objektive LOL
.
na ja will euch auch mal ein bischen ansporen so etwas zu basteln ist eigendlich gar nicht schwer.
(nur doof wenn ihr vergesst den wiederstand zwischen zu schalten und euch die dinger durchfliegen
)
bin aber voll zufrieden damit.
(mein nächstes projekt ist das gleich doch diesmal nehem ich LED's mit 180000 mcd boahhh
hab eins hir rumliegen damit kanste das nachbar haus ausleuchten sind nur etwas teurer 12 ? pro stück )
na ja egal!!!!

Hallo hab es jetzt edlich auch gemacht mir meinen eigenen "Ringblitz" gebaut.
das ding ist einfach der hammer die LED's sind in 2 stufen schaltbar dh entweder 10000 ccd oder etw die hälfte.

na ja will euch auch mal ein bischen ansporen so etwas zu basteln ist eigendlich gar nicht schwer.
(nur doof wenn ihr vergesst den wiederstand zwischen zu schalten und euch die dinger durchfliegen

bin aber voll zufrieden damit.
(mein nächstes projekt ist das gleich doch diesmal nehem ich LED's mit 180000 mcd boahhh

na ja egal!!!!