• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Macro objektive!

@ fox du hast das echt drauf ! :top:

@ fox du hast das echt drauf ! :top:

Danke, soll aber nur mal veranschaulichen was ich mit dem Link gemeint habe^^
Zur eit sieht man leider viel zu oft, solche typischen um 13.00 uhr in voller Mittagssonne Makros..sorry sowas finde ich eben nicht schön, daher will ich dem To nur den richtigen Weg weisen^^

hallo,
da ich insekten und pflanzen und meine garnelen fotografieren möchte denke ich ist das sigma 105 gut.Jetzt fehlt nur noh ein stative was könntet ihr mir da empfehlen..??

Lg chrissi

hallo,

schöne fotos und die hast du jetzt mit dem 100er gemacht..?

Lg chrissi
Sagte ich doch ;).
Die Exifs fehlen halt da ich die Bilder gerade erst von der Speicherkarte runtergeladen, als RAW in IrfanView geladen, auf 800x600 verkleinert und dann als JPG gespeichert habe (ich war zu faul sie jetzt erst richtig zu entwickeln ;) ).
Wie auch immer, alle freihand bei ISO 200 (uuups, stimmt nicht - Hummel mit ISO 400) und Blende zwischen 8 und 11. Geht also bei gutem Licht einwandfrei, trotz Wind
Noch ein paar:

Anhang anzeigen 940701

Anhang anzeigen 940702

Anhang anzeigen 940703

Anhang anzeigen 940704

Und noch eins als ich den Ringblitz mal kurz ausprobiert habe:

Anhang anzeigen 940700

Eines muss man fairerweise sagen: Ein Stativ ist nicht unbedingt ein Muss aber mehr als sinnvoll, nicht zuletzt da man nicht immer perfekte Lichtverhältnisse hat und sich manches auch eher im schattigen Verborgenen abspielt. Das Fokussieren wird natürlich auch massiv vereinfacht, ohne Stativ sorgen selbst geringste Körperbewegungen für Müll - Bilderserien um dann das brauchbarste rauszusuchen sind Pflicht.

Gruss
Toenne

hallo,

ich weiß nicht wie ruhig meine hand mit so eine camera ist..deswegen denke ich das ich ein statvie nehmen werde.

lg chirssi

jop n stativ sollte man zumindest haben ! günstig > slik sprint pro EZ.(c.80eu)

ich habe ne nummer kleiner ,slik sprint mini GM II, (c.58euro) sind beide gut für macros geeignet(bodennah)
einfach mal danach googeln,hier im forum gibs auch genug threads zum thema stative,,,:)

hallo,

was meint ihr ieber in einem laden kaufen und ein bisschen mehr ausgeben oder in einem online shop billig..??

Lg chrissi

Der Laden hat natürlich immer den Vorteil dass man die Ware vorher begutachten und evtl. antesten kann, bei einem Onlineshop ist das mit der Herumsenderei etwas aufwendiger. Zudem kann man i.A. sowas ähnliches wie Beratung erwarten...man muss nur aufpassen dass man nicht etwas nur deswegen aufgeschwatzt bekommt weil es gerade zufällig vorrätig ist...;)
Die Auswahl ist zwangsläufig meist schmaler (Kunststück, ist ja auch unmöglich alles im Laden vorzuhalten) und die Preise etwas höher, das ist der Tribut an o.g. Vorteile. Bei Webshops sollte man schon etwas genauer wissen was man will.
Da du noch etwas unsicher wirkst wäre der Besuch in einem Fachgeschäft sicher keine schlechte Idee. Aber bitte fair bleiben und nicht dem Inhaber das letzte Quentchen Wissen rausquetschen um nach erfolgreicher Beratung dann online zu bestellen, sowas halte ich für ziemlich unsäglich.

Gruss
Toenne

hallo,

also ich habe mich nun entschieden...welches objektive das sigma 105 nur laden oder online shop es ist halt teurer....

Hallo Chris, such mal in der Bucht nach Linhof ( www.linhof.de ) der absolute Ferrari unter den Stativen! Unter 1000,- fängt Linhof nicht an!

Es gab vor etlichen Jahren eine Serie für die Linhof Mittelformat! Reporter ( http://cgi.ebay.de/Foto-Camcorder-S...trkparms=65:12|66:2|39:1|72:1229|293:1|294:50 ) oder Report! Die halten locker 10kg, sind absolut unverwüstlich, absolut genau und werden von 15-150,- gehandelt! Mit Glück bekommst du ein gutes für unter 20,-!
Wenn Silk, Manfrotto, Gitzo,... schon wieder zu neutelen geschmolzen werden, wird dein Linhof noch als Stativ da stehen! http://cgi.ebay.de/FOTO-STATIV-mit-...trkparms=65:12|66:2|39:1|72:1229|293:2|294:50

Hm, mit Online-Shop-Empfehlungen gehts im Moment nicht, hier im Forum!

Muss es denn neu sein, dein Sigma 105??? (gute Entscheidung!!!)

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=520827&highlight=105 Günni verkauft eins

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=445022&highlight=105 hier war auch eins!

neu, guck doch mal nach Pixxass

hallo was heißt muss es den neu sein ich finde es einfach besser....alo ratet ihr lieber zum laden kauf..?

Das kommt darauf an!!!
ich kauf nicht alles neu, ich wäre arm, verschuldet und sehr einsam!

Im Gegenteil, hier, oder in den Nachbarforen bekommt man gute Sachen, zu guten Preisen!
(nicht alles ist preiswert, aber vieles!)

In größeren Städten gibts sicher auch Fotogeschäfte, die "gebrauchtes" oder auf Kommission an bieten!

Forenkauf ist immer gut, ich hab noch NIE schlechter Erfahrungen gemacht!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten