Gast_282689
Guest
Ich meine, so etwas kann ganz schnell gehen
Ja, das passiert ständig, da muss man wirklich aufpassen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich meine, so etwas kann ganz schnell gehen
Meinst du mein Foto? Das ist ungestellt, fast unbearbeitet (RAW "für den Fall", aber schon S/W in der Kamera. Nur etwas Tiefen/Lichter, minimale Perspektivkorrektur und Beschnitt auf 16:10, damit es in die Serie passt) und hat von dem ersten Testschuss bis zum fertigen Foto vielleicht 2 Minuten gedauert. Ich werte das jetzt als Kompliment - Danke, ebenso zum Bildbeispiel, das sicher nicht in 5 Minuten gemacht wird. Ob das wirklich eine reale, also "abgewartete" Situation war (ist aber ein anderes Thema)?
Ja, das passiert ständig, da muss man wirklich aufpassen.Selbst wenn ich Dir glauben würde, dass Du diese Geschichte ohne spannungsfördernde Übertreibung dargestellt hast, ist das ein extremer Einzelfall. Und Anekdoten von spannenden Einzelfällen braucht man doch, sonst wird es beim Bierchen am Stammtisch langweilig, oder?
Meinst du mein Foto? Das ist ungestellt, ...von dem ersten Testschuss bis zum fertigen Foto vielleicht 2 Minuten gedauert. Ich werte das jetzt als Kompliment - Danke![]()
Aber ich kenn' dich ja, kein Problem.
Finde ich auch. Wenn die Anzeige gegen Dich weiterverfolgt worden wäre, hättest Du vielleicht gelernt, dass man nicht in jeder Situation sein Recht durchsetzen muss, sondern auch mal Rücksicht auf andere nehmen kann. Ist übrigens nicht nur beim Fotografieren so, im Strassenverkehr zum Beispiel läßt man ja auch mal jemanden einscheren, obwohl man das eigentlich nicht müßte - wobei Du Dir bestimmt nicht von "so einem Daumenlutscher" vorschreiben läßt, wann Du eine Lücke zum Vordermann halten solltest.![]()
Nächstes Beispiel: Im Urlaub am Strand kam jemand und forderte mich auf mein Handy zur Seite zu legen, ich könnte damit ja filmen. Hallo, geht es noch gut? Du hättest bestimmt dein Handy zur Seite gelegt, um ja nicht an zu ecken, stimmts?
Bis auf eine hysterische andere Mutter, die die Polizei anrief und die dann auch erschien.
Einer der Beamten erkannte dann auf den Aufnahmen auf dem Display auch andere Kinder und verlangte die "freiwillige" Löschung der Aufnahmen, sonst würde er die Speicherkarte sicherstellen.
Der Mann löschte die Aufnahmen und grinste - logisch. Sie wieder herzustellen, bedarf einiger Klicks.
Und dafür waren zwei Polizisten 45 Minuten vor Ort...![]()
Auch auf solche die gerade dabei sind einen (räuberischen) Diebstahl zu begehen?... sondern auch mal Rücksicht auf andere nehmen kann.
Auch auf solche die gerade dabei sind einen (räuberischen) Diebstahl zu begehen?
Die Frage, was ich getan hätte, stellt sich mir nicht. Ich gehöre zu den Leuten, die ihr Smartphone quasi ständig in der Hand halten, aber außer meiner Frau hat sich noch niemand dadurch als belästigt gemeldet.
Bei Deinen Beiträgen formt sich bei mir das Bild eines recht aggressiv auftretenden Menschen, der deshalb häufig aneckt, aber die Ursache dafür überall sucht, nur nicht bei sich selbst.
Ich habe Verständnis für alle, die dagegen sind, ungefragt "abgeschossen" zu werden, aber in deinem Fall wäre es mir ebenso ergangen (vllt wollte er seinen Bauch nicht irgendwo entdecken), doch ich glaube nicht, dass ein Hugo Schnabel sich entschuldigen würde, erklären würde, dass er nur einen Anruf/eine Mail bekommen habe und jetzt zurückrufen bzw. lesen müsste, werde aber das Handy sofort im Sand vergraben, weil er ja niemanden zu Nahe treten oder anecken möchte, halt ganz so wie hier im Forum.![]()
Einer der Beamten erkannte dann auf den Aufnahmen auf dem Display auch andere Kinder und verlangte die "freiwillige" Löschung der Aufnahmen, sonst würde er die Speicherkarte sicherstellen.
Immer eine Frage des Auftretens - mit "Ich krieg mein Recht, sonst kriegste was auf die Rübe" eckt man halt häufiger an (und - bei allem Respekt - man kommt so ziemlich schlicht 'rüber). Aber vermutlich wollt Ihr genau das auch, schließlich gibt es dann neue Anekdoten von einer Anzeige wegen Körperverletzung, von einer mit Schimpfworten vertriebenen Frau oder vom großen Polizeieinsatz. Irgendwie muss man ja Aufmerdsamkeit bekommen...
Ich hoffe, daß Du das genauso auf Dich anwendest und die Schuld gefälligst bei Dir suchst, falls Du Morgen dann doch mal Ärger und z.B. von einer Gruppe Jugendlicher auf's Maul bekommst...