• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mache ich mit der K20D was falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser spontanen Entscheidung.

Wirklich ne super Cam^^

Mod´s, bitte schließen^^

Greetz

Nein, noch nicht! Ich habe mich aufgrund dieses Threads und aufgrund einiger paralleler PMs nochmal intensiv mit K20d und meiner GX20 beschäftigt. Ich finde sie gar nicht mehr so schlecht. Besonders seit ich raugefunden habe, dass meine beiden teuersten Linsen, das FA43 und das DA50-135, an der GX20 einfach vollkommen perfekt sitzen, aber auch das DA18-55 dort eine gute Figur macht :eek:

Auch habe ich heute eine Einstellung erwischt, die die jpg endlich ok erscheinen lassen: WB auf bewölkt und Saturation -2 bei Schärfe +2: zum ersten mal bin ich zufireden, und das, obwohl ein supertrübes Licht war, heute.

Freut mich, dass du endlich die Sättigung runtergeregelt hast. Hab ich aber schon mehrmals geschrieben. Denoch wirken die JPEG´s aus RAW´s natürlicher.

Deine Bilder oben aber sehen schon sehr natürlich aus. Versuche mal Rot und grüne Dinge damit zu machen und zeigs sie mir mal^^ Am besten im direkten Vergleich zu deiner K100d. Möchte gerne mal wissen, ob die JPEG´s nun fast so aussehen wie aus der K100d

Greetz
Siggi

ich finde ein wenig bräunlicher stich darf ich sie mal etwas verbessert einstellen

@Tonimann
Hab in Deinem Profil die GX20 gesehen. Kannst du mal bitte die Einstellungen sagen, bei denen die JPEG´s der Kamera von den Farben am natürlichsten wirken?

Meine steht zur Zeit im Menü Standard bei Sättigung -2, Kontrast 0, Schärfe +3

Danke im schonmal^^

Greetz
Siggi

@Tonimann
Hab in Deinem Profil die GX20 gesehen. Kannst du mal bitte die Einstellungen sagen, bei denen die JPEG´s der Kamera von den Farben am natürlichsten wirken?

Meine steht zur Zeit im Menü Standard bei Sättigung -2, Kontrast 0, Schärfe +3

Danke im schonmal^^

Greetz
Siggi
nur schärfe und kontrast auf +1 mehr nicht den rest wenns mir nicht gefällt mach ich mit Silkypix geht Ruck zuck kommt aber selten vor

Hallo zusammen,

ich danke euch nochmals für die zahlreichen, gutgemeinten Vorschläge und Kommentare. Wie marignac treffend geschrieben hat, will ich mit meiner Kamera nicht nur Sport fotografieren. Der Anteil wird vielleicht 20% betragen, davon maximal die Hälfte Indoor. Ich glaube daher, dass einige Vorschläge meine derzeitigen Erwartungen und Ansprüche bei weitem übertreffen.
Egal wie, ich habe vor ein paar Tagen geschrieben, dass es letztendlich eine reine Bauchentscheidung werden wird.
Und diese Entscheidung habe ich heute getroffen, wenn auch ganz anders als erwartet!

Ich habe gestern abend noch ein Inserat gefunden, wo jemand eine EOS 40D mit 18-55 mm Objektiv, 2. Akku, Ladegerät für 230V und auch 12V-Autoadapter, natürlich samt Originalzubehör, Software etc. mit rund 2000 Auslösungen um 595 Euro anbietet. Das ganze ca. 30 Autominuten von mir zu Hause entfernt.
Na ja, was soll ich euch sagen? Heute mittag angerufen, sofort ins Auto gesetzt, hingefahren, Kam ausgebieg befingert, ein paar Testfotos geschossen und sofort gekauft. So kam ich unverhofft doch noch zu meiner an und für sich ersten Wahl, auch wenn ich nach wie vor überzeugt bin, dass die K20D eine sehr tolle Kamera ist, die meine Bedürfnisse in 90% aller Fälle mehr als erfüllt hätte. Aber wie heißt es so schön, es kommt meistens anders als man denkt.

Danke euch nochmals für eure Unterstützung,

liebe Grüße
Helmut

Hallo.
Ist ja in etwa einer meiner Vorschläge die ich Dir per PN geschrieben habe der entwicklungsfähig ist. Gehe aber trotzdem mal zu Treffen bzw. Stammtischen, dort kannst Du eventuell zukünftige Objektive für deine Zwecke schon mal testen.;)

Ich hoffe Du hast viel Spaß mit deiner Kamera und ich wünsche dir immer gutes Licht.:top:

Gruß
det

Ja, wer die K20D kauft macht eventuell was falsch weil er den Mitanbietern gegenüber rückständige Technik kauft. Wer nun die K-7 stattdessen in Erwägung zieht macht eventuell noch mehr falsch weil er für teuer Euro keine signifikant besseren Fotos als aus der K100D dafür bekommt (Dafür aber Video gratis) :lol:. Für mich beschreitet Pentax derzeit einen völlig falschen Weg den ich nicht gewillt bin mit zu finanzieren. Deshalb meine Meinung: Derzeit Pentax Kameras und Objektive kaufen heißt auch Signale für die Zukunft zu setzen - nicht kaufen!

Ich denke dann kann man wohl die D50 und D300 (incl. D300s) auch vergessen.

Schau dir mal den Test der K7 mit der Konkurrenz an:
http://www.dpreview.com/reviews/pentaxk7/page28.asp

Meine Meinung: Erst denken dann schreiben vor allem wenn die Aussagen auf andere (Marken) abgeleitet werden sollen. Ich sehe bei deiner Empfehlung keine unabhängige Aussagen. Was dich gebissen hat wirst du wohl besser wissen.

....
Erst denken dann schreiben vor allem wenn die Aussagen auf andere (Marken) abgeleitet werden sollen. Ich sehe bei deiner Empfehlung keine unabhängige Aussagen. Was dich gebissen hat wirst du wohl besser wissen...

Danke, ein Forum, wo persönliche, subjekive Meinungen ohne "unabhängige" Quellen derart gewürdigt werden, verdirbt mit die Freude auf Meinungsvielfalt. Wenn dass hier zum erwünschten Pentax-Umgangston gehört, dann werde ich mich daran nicht beteiligen und Tschüß sagen/schreiben.:mad::mad::mad:

Da der TO nun eine 40D hat und jetzt die restlichen Beiträge nochmal nachträglich Streit und Missstimmung auslösen, schließe ich mal hier.

The End.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten