• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Mach' ich das auch richtig...?"

@ alephnull: Schönes Foto für's Familienalbum, aber als Anheizer für einen Flamewar isses mir echt zu zahm und zu niedlich. ;)

War jetzt auch nicht zwingend meine Absicht. Trotzdem schön, dass wir uns hier nicht ständig auf Biegen und Brechen zoffen müssen. Ist auf die Dauer einfach zu anstrengend.;)

Freilich "nur" ein "Schnappschuß". Über Schnappschüsse kann man ja überhaupt trefflich philosophieren. Was ist denn ein Schnappschuß: Draufhalten, Abdrücken und erst im Nachhinein (auf dem Film oder am Rechner) sehen, dass man mit dem Motiv Glück gehabt hat? In diesem Fall wäre das Bild kein Schnappschuß. Der Kick des Bildes ist der sanfte Blick des Kleinen nach rechts. Und den habe ich schon bewußt gesehen und wollte ihn einfangen.

Moin,

ich finde auch dieses Bild wieder problematisch, wenn man bedenkt wie viel Irre durch die Welt laufen, die ein solches Bild von einem Kind als (...) naja ihr wisst schon benutzen.

Ich wäre gerade bei Kinderbildern da seeeeehr vorsichtig !

Gruß
summersoul

Dein Avatar finde ich wiederum als problematisch,wenn man bedenkt wieviel Irre schon mal auf einer Wiese onani... haben.:eek:

Das Bild selber find ich ganz lustig.

MfG Mike

ich find das Bild hat Humor, die Situation prima ins Bild gesetzt :top:
Desweiteren es ist kein Problem solche Fotos zu machen und auch nicht solche als Schnappschuß ins Internet zu stellen, das Problem befindet sich lediglich in Köpfen von welchen, die da sonstwas hineininterpretieren!
Vor 20 Jahren hat jeder seine Kinder nackig im Planschbecken rumgezeigt und es gab damals nicht weniger Pädophile wie heute!
Daß das Thema nicht mehr tabutisiert wird ist richtig, aber von Nichtbeachtung zum gegenteiligen Extrem, überall was problematisches zu sehen, ist nicht unbedingt der richtige Weg!

Ansich hätte mir ein engerer Beschnitt auch besser gefallen aber besonders zusammen mit der Überschrift kommt hier reichlich Witz rüber :top:

Grüße

Desweiteren es ist kein Problem solche Fotos zu machen und auch nicht solche als Schnappschuß ins Internet zu stellen, das Problem befindet sich lediglich in Köpfen von welchen, die da sonstwas hineininterpretieren!
Vor 20 Jahren hat jeder seine Kinder nackig im Planschbecken rumgezeigt und es gab damals nicht weniger Pädophile wie heute!
Daß das Thema nicht mehr tabutisiert wird ist richtig, aber von Nichtbeachtung zum gegenteiligen Extrem, überall was problematisches zu sehen, ist nicht unbedingt der richtige Weg!

wer bei diesem netten Schnappschuss auf dumme Gedanken kommt, sollte sich dringend medizinischen Rat einholen.

Sehe ich ja im Grunde auch so. Und ich will eigentlich auch nicht weiter darauf herumreiten. Aber mir ist gerade der SPIEGEL in die Hände gefallen und darin findet sich eine Leserzuschrift, die die Panikmache traurigerweise mehr als treffend illustriert:

SPIEGEL, Heft 31, Seite 13:

"Dem Schamhaar geht es so wie alten Bäumen: Seitdem es Motorsägen gibt, ist es mit dem Repselt vor der Natur vorbei. Seitdem dieses Haar fehlt, wird der intimste Bereich buchstäblich schamlos. Es gibt nichts mehr, was Voyeure am visuellen Eindringen hindert. Diese Unsitte ist von großer Tragweite, weil der Intimbereich eines Erwachsenen nach der Rasur weitgehend dem eines Kleinkindes gleicht. Wenn diese Anblick "sexuell erregend" sein soll, wird damit dem Kindesmissbrauch Tür und Tor geöffnet.
Bergen (Rügen)
Klaus Ender
Art- u. Aktfotograf"

Ich weiß nicht, ob einem dazu wirklich noch was vernünftiges einfallen muss. Solche Meinungen dürften aber auf jeden Fall zu der Verklemmtheit beitragen, die in allem und jedem pädophile Gefahren wittert.

P.S.: Ich weiß, dass n-foto.de den Herrn K. Ender im Wahlspruch führt. Soll aber jetzt trotzdem kein Flamewar werden...;)

Na Toll.... von nem netten lustigen Schnappschuss zu Intimrasur... jetzt kann man den Thread ohne Bedenken zusperren. :mad::ugly:

Der Trend zum Rasieren ist krass. Ich habe erst ein einziges Model vor die Linse bekommen, das nicht rasiert war. Ab es "mit" oder "ohne" besser aussieht? Keine Ahnung. :confused::confused:

Da sind wir gar nicht so weit auseinander. Aber es ist eben eine rein ästhetische Frage (für manche auch eine hygienische). Man muß jedoch schon eine einigermaßen bizzare Weltsicht aufweisen, um wegen der Intimrasur die halbe Gesellschaft zu kriminalisieren.

Dein Avatar finde ich wiederum als problematisch,wenn man bedenkt wieviel Irre schon mal auf einer Wiese onani... haben.:eek:

Das Bild selber find ich ganz lustig.

MfG Mike

... na das ist ja ein super Vergleich :grumble:

Ich denke einfach gerade bei kleinen Kindern sollte man lieber immer etwas vorsichtig sein (egal ob so, oder als Portrait) - die Kleinen können sich einfach noch nicht wehren und nich weiß nicht, ob Du es so toll finden würdest, wenn ich Dich mit bloßem Hintern beim Pinkel ablichte und dann das Foto in's Netz stelle :)

Bitte versteht mich nicht falsch - ich will hier keinem den Spaß am fotografieren nehmen. Mit dem Einstellen von Fotos in www möchte ich gerade in Bezug auf Kinder (und das gilt bei weitem nicht nur für Dein Bild) aber ein wenig sensibilisieren.

Gruß
summersoul

die Kleinen können sich einfach noch nicht wehren und nich weiß nicht, ob Du es so toll finden würdest, wenn ich Dich mit bloßem Hintern beim Pinkel ablichte und dann das Foto in's Netz stelle :)
Du hast aber den Eingangsbeitrag schon gelesen? Abgesehen davon, dass man hier gar nicht erkennen kann, wer der Junge oder der Alte ist, hat offensichtlich keiner von beiden was dagegen gehabt. Und wenn du gerade dabei bist, Zusammenhänge zu konstruieren und zu Sensibilisieren: vielleicht hat der ältere Herr ja ein altersbedingtes geistiges Leiden und kann sich nicht wehren - man sollte bei den älteren Herrschaften immer etwas vorsichtiger sein :lol:

LG melli

Ich kann summersouls Meinung durchaus nachvollziehen!
Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob Bilder der nackigen Kinder im Familienalbum vor sich hin schlummern oder weltweit ungehindert zur Schau gestellt werden.
Ich habe von meinen Jungs jede Menge Bilder, auf denen sie plantschen oder durch den Garten flitzen. Aber egal, wie gut sie gelungen sind oder nicht - diese Bilder kommen nicht ins Netz!
Und wer meint, das sei übertrieben - bitte!
Ich muß meine Kinder nicht zur Schau stellen....

DIe Bildidee ist zwar witzig, hätte aber auch funktioniert, wenn der Kleine die Hose nicht runtergelassen hätte ;)

Ich kann summersouls Meinung durchaus nachvollziehen!
Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob Bilder der nackigen Kinder im Familienalbum vor sich hin schlummern oder weltweit ungehindert zur Schau gestellt werden.
Ich habe von meinen Jungs jede Menge Bilder, auf denen sie plantschen oder durch den Garten flitzen. Aber egal, wie gut sie gelungen sind oder nicht - diese Bilder kommen nicht ins Netz!
Und wer meint, das sei übertrieben - bitte!
Ich muß meine Kinder nicht zur Schau stellen....

DIe Bildidee ist zwar witzig, hätte aber auch funktioniert, wenn der Kleine die Hose nicht runtergelassen hätte ;)

Ich habe den Kleinen nicht dazu animiert, die Hose herunter zu lassen. Das machen eben 2-jährige so.

Ich fand's halt auch witzig - und hab's im Bild festgehalten. So what!
Es geht nirgendwo hervor, wessen Junge es ist. Er ist auch gar nicht zu identifizieren. Es spielt eben absolut keine Rolle! Die SITUATION ist wichtig, nicht die agierenden Personen.

ich möchte noch einen schritt weiter gehen und fordere hiermit, dass keine bilder von nackten frauen mehr eingestellt werden! immerhin könnten sich angemeldete triebtäter daran ergötzen und aufgrund der erworbenen geilheit eine schlimme tat begehen!

:grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten