• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mac o. Windows PC ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Hauptproblem beim Apfel sind nicht die Produkte (die sind wirklich nicht schlecht, wenn auch alles andere als überragend) sondern manche User. Der Quasi-religöse Missionarseifer einiger nervt einfach so unglaublich, das ich da einfach nicht dazu gehören will. :o

Backbone

OT
Ich liebe Backbone für diese kurzen und prägnanten Statements. Sie bringens irgendwie immer voll auf den Punkt.:top::top::top:

mfg Lutz

Das Hauptproblem beim Apfel sind nicht die Produkte (die sind wirklich nicht schlecht, wenn auch alles andere als überragend) sondern manche User. Der Quasi-religöse Missionarseifer einiger nervt einfach so unglaublich, das ich da einfach nicht dazu gehören will. :o

Backbone

Apple ist keine Sekte, keine Gemeinschaft, kein eingetragener Verein...
Man kann nicht dazu gehören (ausser natürlich man arbeitet bei Apple).

Warum glaubst du dass 2 Leute irgendwie verbunden sind nur weil sie Zuhause Macs stehen haben?
Es sind doch nur Computer...

Backbone, Du hast mir aus der Seele gesprochen. Ich habe hier lange mitgelesen, mir meinen Teil gedacht und still geschmunzelt. Im Prinzip habe ich nichts gegen Apple und habe auch schon beruflich mit MACs gearbeitet, aber diese "Ich-habe-das-Licht-gesehen-Attitude" kann einem ganz schön auf die Nerven gehen. Es gibt hier einen Mac-User (nein, lomograph ist nicht gemeint), der müsste eigentlich "Dauerwerbesendung" in seine Signatur schreiben.

Man braucht kein Glück mit dem Service haben...
Siehe hier -> http://www.macnews.de/news/115367.html

Das wird einfach ausgetauscht.
Hinbringen und nach ein paar Stunden wieder abholen.

Kenne auch Leute, bei denen wurde der Austausch komplett abgelehnt, andere mussten mehrfach telefonieren bis sie ein Caseaustausch genehmigt bekommen haben.

Leider gibts bei Apple keinen Vor-Ort-Service, bei HP, Dell oder Lenovo kommt der Techniker zu dir nach Hause und repariert es dort ;)

Guten Morgen

Das Hauptproblem beim Apfel sind nicht die Produkte (die sind wirklich nicht schlecht, wenn auch alles andere als überragend) sondern manche User. Der Quasi-religöse Missionarseifer einiger nervt einfach so unglaublich, das ich da einfach nicht dazu gehören will.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus ... das stupide Apple-"hauen" von sektiererischen Windowsnutzern ist genau so nervend.

und habe auch schon beruflich mit MACs gearbeitet
Das wird wohl so sein, die werden ja unabhängig vom Betriebssystem verwendet :)

Backbone

Das ist ein bisschen hart ausgedrückt und allein doch kein Grund, sich für ein "System" zu entscheiden. Ausserdem ist dieser missionierende Unterton ja Forum-spezifisch. Die Mac-User, die ich kenne (ich selbst Windows...) haben überhaupt kein Interesse zu "missionieren" - ebensowenig die Windows-User. Auch das Marken-Bashing Kamerasysteme betreffend war mir vor Nutzung div. Internetforen völlig unbekannt. Man sollte daher von einigen Wenigen, die versuchen, sein System als Bestes.... darzustellen, nicht auf die Allgemeinheit schließen und erst recht nicht ein "Zugehörigkeitsgefühl" entwickeln. Im wirklichen Leben geht es durchaus friedlicher zu.

Allerdings glaube ich verstanden zu haben, was du meinst. Man entwickelt ein Gefühl für die Charaktere einzelner User und setzt sie in Beziehung zu deren Interessen und Vorlieben. Und ich habe selbst schon oft die Erfahrung gemacht, dass Menschen, die sich auch sonst in vielerlei Hinsicht ähnlich sind, letztendlich auch mit gleichen Marken, Systemen eher zufrieden sind. Mich zB würde Mac schon deshalb interessieren, weil Apple doch noch ein Minderheit ist. Und Fuji war mir auch sympathisch, weil nicht mainstream. Letztendlich sollte aber das System siegen, das einem persölich am meisten zusagt hinsichtlich Funktionalität, Qualität, Design, Preis...whatever. Also keine "falsche" Entscheidung, nur weil der "Eifer" einzelner Leute manchmal doch größer ist als einem lieb ist..

In diesem thread ging es m.M. nach bisher sehr friedlich und objektiv zu und ich konnte, da mich die Frage auch beschäftigt, einige für mich relevanten Informationen herausholen. Many thxs :) !! Die große Missionierung hat zumindest hier nicht stattgefunden :top:

Missionieren ist mir mittlerweile völlig schnuppe!
Ich war mal auf dem Trip, hab ich aber nur damals als lustige Fortsetzung der Grabenkämpfe Amiga vs. AtariST angesehen :D

Ich hab viel Jahre Mac (nicht MAC) genutzt und bin dann 2002 zu Windows gewechselt. Seit einem Jahr hat es mich wieder zu OS-X hingezogen und heute nutze ich einen ordentlichen Eigenbau, auf dem Leopard prima läuft.
Auch Windows kann ich dort weiterhin nutzen, wenn ich das brauche.
Seit vergangenem Dezember hat sich ein MacBook Pro dazu gesellt, weil ich das OS inzwischen einfach überzeugender als die Konkurrenz aus Redmond finde. Das bedeutet aber keinesfalls, dass ich deshalb auf Windows verzichten möchte!

Hab hier zuhause ein gemischtes Netzwerk und alle Rechner vertragen sich miteinander ;)

Thorsten

Klar, Windows bietet von Haus aus nichts Gescheites. Das ist alles das Verdienst eifriger Programmierer.

Einspruch! Ich habe noch nie eine Windows Applikation gesehen, die auch nur anähernd Mac Niveau erreichen würde. Der Bullshit, den Windows Programmierer verzapfen gehört zum Übelsten, was man sich vorstellen kann.

Das Interface ist immer grafische stümperhaft und besitzt eine grausame Usability. Einfach gibt es nicht, unnötige Mauswege und Klicks sind Standard. Keine Strukturierung, nur ein Sauhaufen, wo alle Bestandteile wahrscheinlich per Zufall platziert werden. Qualität ist so gut wie nie vorhanden, Machwerke die nur nerven und einem Zeit stehlen.

Ich arbeite in einem Rechenzentrum und sehe täglich den Mist von Windows Programmierer. Wir sind mehrere Mac User in unserer Abteilung und es schimpfen alle über diese Dreckssoftware, wo man 3 Stunden Schulung braucht, um den Schwachsinn dieser Unfähigen zu begreifen ... :grumble:

Was dem Vorwurf des "Missionierens" angeht, kannman die Problematik ganz einfach auf den Punkt bringen.

Mac OS X ist deutlich besser als jedes Windows System. Wer das Gegenteil behauptet, der kennt das System nur oberflächlich aus der Ferne oder überhaupt nicht. So gut wie alle Mac User kommen von Windows und wollen nicht mehr zurück. Das ist die Realität.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind mehrere Mac User in unserer Abteilung und es schimpfen alle über diese Dreckssoftware

Dass finde ich z.B. übertrieben! Ich freue mich darüber, dass unter OS-X vieles einfacher und logischer geht, sehe mich aber dennoch nicht genötigt, über Windows zu schimpfen. Es gibt doch nichts komfortableres, als die besten Anwendungen aus beiden Welten parallel nutzen zu können :)

Anders sieht es natürlich dann aus, wenn man beruflich an einer bescheuerten Software sitzen muss...
Das kann aber im Extremfall auch auf Mac-Software zutreffen :ugly:

Thorsten

Windows ist deutlich besser als jedes Mac System. Wer das Gegenteil behauptet, der kennt das System nur oberflächlich aus der Ferne oder überhaupt nicht. So gut wie alle Windows User kommen von Mac und wollen nicht mehr zurück. Das ist die Realität.

Dass finde ich z.B. übertrieben! Ich freue mich darüber, dass unter OS-X vieles einfacher und logischer geht, sehe mich aber dennoch nicht genötigt, über Windows zu schimpfen. Es gibt doch nichts komfortableres, als die besten Anwendungen aus beiden Welten parallel nutzen zu können :)

Anders sieht es natürlich dann aus, wenn man beruflich an einer bescheuerten Software sitzen muss...
Das kann aber im Extremfall auch auf Mac-Software zutreffen :ugly:

Thorsten

Nicht übertrieben, sondern eher untertrieben. Ich lasse den ganzen Spielesektor außen vor, denn das ist eine ganz andere Geschichte.

Das Beste von beiden Welten zu nutzen ... da fällt mir absolut keine einzige Windowssoftware ein, die ich unbedingt haben müsste. Was man als Mac User zwangsweise nutzen muss, sind die 1 zu 1 Portierungen von Windows Software, wie z. B. die Software rund um den Yamaha S 90 ES (Synth) Die Hardware ist Top, aber die Software der allerletzte Sch...

Wenn du die Software kennen würdest, mit der ich im Job belästigt werde, dann würden dir auch ständig die Mahlzeiten hochkommen ... :ugly:

Windows ist deutlich besser als jedes Mac System. Wer das Gegenteil behauptet, der kennt das System nur oberflächlich aus der Ferne oder überhaupt nicht. So gut wie alle Windows User kommen von Mac und wollen nicht mehr zurück. Das ist die Realität.

Ok, ich habe die SM Fraktion vergessen, die es immer auf die harte Tour haben wollen ... :D

Übrigens, seit 11 Jahre Mac, bin jetzt beim 4. Mac, habe iPods und iPhone und alles zu 100% ohne Defekte. Was kümmert mich ein Vor-Ort Service, den ich nicht brauche ... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bei allen Macbooks gibt es keinen Vor-Ort Service von Apple. Auch nicht mit Apple Care :rolleyes:

Und wie heißt der Titel dieses Freds hier??????:confused:

PC!!!:top::D Der TO fragt nach einem iMac oder einem Desktop!!!!:p

Das kommt davon, wenn man vor lauter Ideologie vom Hundertsten ins Tausendste kommt:evil:

Einspruch! Ich habe noch nie eine Windows Applikation gesehen, die auch nur anähernd Mac Niveau erreichen würde. Der Bullshit, den Windows Programmierer verzapfen gehört zum Übelsten, was man sich vorstellen kann.

Das Interface ist immer grafische stümperhaft und besitzt eine grausame Usability. Einfach gibt es nicht, unnötige Mauswege und Klicks sind Standard. Keine Strukturierung, nur ein Sauhaufen, wo alle Bestandteile wahrscheinlich per Zufall platziert werden. Qualität ist so gut wie nie vorhanden, Machwerke die nur nerven und einem Zeit stehlen.

Ich arbeite in einem Rechenzentrum und sehe täglich den Mist von Windows Programmierer. Wir sind mehrere Mac User in unserer Abteilung und es schimpfen alle über diese Dreckssoftware, wo man 3 Stunden Schulung braucht, um den Schwachsinn dieser Unfähigen zu begreifen ... :grumble:

Was dem Vorwurf des "Missionierens" angeht, kannman die Problematik ganz einfach auf den Punkt bringen.

Mac OS X ist deutlich besser als jedes Windows System. Wer das Gegenteil behauptet, der kennt das System nur oberflächlich aus der Ferne oder überhaupt nicht. So gut wie alle Mac User kommen von Windows und wollen nicht mehr zurück. Das ist die Realität.

Hatten wir dass nicht schon einmal mit den Netz und den Fischen? :ugly: :lol:
Erheiternd immer MAC vs Windoofs eh Windows. :rolleyes:

Wenigstens gibt's professionelle Programme wie zum Beispiel Adobe PS auch für Windows... Sonst müsste man wirklich zwangsläufig zu Macintosh greifen.

Die übelsten Programme für Windows stammen häufig von Microsoft selbst oder von irgendwelchen 0815 Softwareherstellern und diversen unsinniger Freeware die eher dem Betriebsystem schaden statt nützen a la Style XP und sonstigen Unfug...

Andererseits gibt's auch vorbildliche Programme für Windows. Sicherlich bei MAC ist die Bedienung vielleicht etwas anders. Aber das ist doch wirklich Gewöhnungssache. Ist doch genauso wie mit den Kamerabodys. Der eine mag mehr eine Nikon, der andere eine Canon oder eine Sony usw... Die zugegebenermaßen etwas anders zu bedienen sind. :evil:

Vergiss bitte nicht die Realität der Servercomputer sieht wiederum anders aus. (Apache, Windows) Auch im CAD Bereich eher Windows statt MAC (gerade da braucht man leistungsfähige Hardware). Für 3D Spiele sowieso Windows. (Wobei nicht gerade ein Paradebeispiel, die Spieleentwickler müssen ständig Patches/Updates und Bugfixes etc. machen, die meisten rauskommenden Spiele sind alles andere als bugfrei) :rolleyes:

Hardwaremäßig nehmen sich MAC und Windows gar nichts mehr da alles jetzt auf der x86 Prozessorarchitektur basiert. :evil: ;)

Wobei du wahrscheinlich sowieso ein Mac Pro hast mit 2x4 CPUs (Intel Xeon Quad Core). :lol: :top: :confused: Sowas haben eher die wenigstens Windows User. (eher Serverhardware)

Wobei es gibt ja PC-Aufrüstfreaks die verbauen eine SSD, viel RAM, extrem übertaktete CPUs und haben SLI oder Crossfire... Da kann der MAC Pro in einer Standardkonfiguration nicht in allen Bereichen mithalten.

Zu den Marktanteilen, was will man da schon sagen? :lol:

http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/news/189674/windows_xp_schlaegt_alle/
http://www.gamestar.de/hardware/news/betriebssysteme/1954173/apple_verliert_leicht_marktanteile.
http://www.it-times.de/news/nachric...e-betriebssystem-gewinnt-weiter-marktanteile/

Mal anders gefragt wie findest du Betriebssystem die auf Unix basieren a la LINUX? :D :lol:

Zuletzt bearbeitet:
[...] Vorwurf des "Missionierens" [...]

Mac OS X ist deutlich besser als jedes Windows System. Wer das Gegenteil behauptet, [...]

Das ist ja selbst mir, als überzeugter Mac-Benutzer seit vielen Jahren, peinlich. Das ist in solcher pauschalisierter Vereinfachung so grundlegend falsch, dass es alle Vorurteile von Windows-Benutzern gegenüber Mac-Benutzern nur zu Recht vortrefflich nährt…

Übrigens, seit 11 Jahre Mac, bin jetzt beim 4. Mac, habe iPods und iPhone und alles zu 100% ohne Defekte. Was kümmert mich ein Vor-Ort Service, den ich nicht brauche ... ;-)

Mein iPod Touch geht jetzt zum zweiten mal zum Service, weil der einzige Knopf den es besitzt defekt ist (er löst dauernd von alleine aus). Und Apple stellt keinen Fehler fest. Ich kann sogar rechts neben dem Knopf aufs Gehäuse drücken und er löst aus. Es kann immer gut gehen, es kann aber auch immer mal Probleme geben. Mal schauen ob die ihn irgendwann mal reparieren, sonst schick ich ihn weiter fleißig ein. Kost mich ja nichts.

Und das Support Formular von Apple ist auch ein Witz. Am Besten fand ich den Satz: "Um fortfahren zu können, brauchen wir eine Kreditkarte". Ja dann kauft euch doch eine :rolleyes:

Bis man da aber mal die richtigen Einstellungen gefunden hat das man das Teil einschicken kann geht einiges an Zeit bei drauf, weil man überhaupt nicht das Auswählen kann was ich habe. Und man darf nur 250 Zeichen schreiben um sein Fehler zu beschreiben.

was nicht heißen soll das es bei anderen besser ist.

Lange scheinen sie ja nicht zu halten :D

Das ist mir wurscht, wie lange die halten. Für einen 3-4 alten Mac bekomme ich nach 4 Jahren noch extrem viel. Beim Verkauf eines gleichalten Windows PCs kann ich mit dem Geld nicht einmal anständig mit der Freundinn essen gehen ... :top:

Drei bis vier Jahre nutzen, um viel Geld verkaufen und der Neue ist dann ein Schnäppchen. Der 8 Core Mac Pro, den ich im letzten Sommer gekauft habe, der hat mich am Ende nur lächerliche 1400 Euro gekostet. Keine Ahnung, warum alle von den teueren Macs reden, bei mir war nur der erste teuer, bei allen anderen habe ich ca. 1200 Euro vom VK abgezogen ... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten