• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ma wieder was von mir ^^

nastra

Themenersteller
Das mich keiner vergisst ;P

Hmmmmm, dass man dich nicht vergisst, solltest Du Dir aber etwas mehr Mühe geben. Beim Ersten Bild wurde die Frau sehr unvorteilhaft (Hautunreinheit) aufgenommen, weiter finde ich es nicht sehr klug, Werbung für Zigaretten zu machen. Ist diese Frau gestorben? Der Trauerrahmen passt nicht. Beim zweiten Bild kann ich nicht erkennen, was Du aussagen willst. Hat eher was mit einem Schnappschuss zu tun und das dritte hat einen Farbstich. Korrigieren und wieder einstellen.

LG plimbi

Nachdem ich mir gerade den "Baum am Fluss" (,der echt gut ist,) und ein paar weitere Werke von Dir angeschaut hab, kann ich kaum glaube, dass diese Bilder von Dir sind.

...weiter finde ich es nicht sehr klug, Werbung für Zigaretten zu machen...

Na ja, DAS Bild ist sicher keine Werbung für Zigaretten...

Hmmmmm, dass man dich nicht vergisst, solltest Du Dir aber etwas mehr Mühe geben. Beim Ersten Bild wurde die Frau sehr unvorteilhaft (Hautunreinheit) aufgenommen, weiter finde ich es nicht sehr klug, Werbung für Zigaretten zu machen. Ist diese Frau gestorben? Der Trauerrahmen passt nicht. Beim zweiten Bild kann ich nicht erkennen, was Du aussagen willst. Hat eher was mit einem Schnappschuss zu tun und das dritte hat einen Farbstich. Korrigieren und wieder einstellen.

LG plimbi

Sorry aber dein Kommentar, zeigt eigentlich nur mit welcher stupiden Sichtweise du Bilder anderer betrachtest. ( Diese Sichtweise spiegelt sich auch in deinen eigenen Werken wieder, aber das tut hier nichts zur Sache.) Das ich keine Werbung für Zigerretten mache sollte eigentlich klar sein, die Hautunreinheit" mag für dich störend sein, ich find widerum intressant. Der kommentar über den Tot hättest du dir lieber sparen sollen... Sehr unangebracht das ganze.

... Der kommentar über den Tot hättest du dir lieber sparen sollen... Sehr unangebracht das ganze.

Was er Dir mit dem Hinweis auf den Trauerrahmen sagen wollte, war, dass der breite schwarze Rahmen nur dann zur Bildaussage passt, wenn Du damit auf den Tod der Abgebildeten hinweisen willst. Das ist die übliche Assoziation mit einem schwarzen Rahmen: Wenn Prominente gestorben sind, erscheint ihr Bild schwarz-weiss mit schwarzem Rahmen in der Tagesschau neben dem Sprecher, wenn die Meldung verlesen wird.

Wenn Du die Dame also eher in einer lebensfrohen Situation ("Gutes Gespräch bei Rotwein und Zigarette in den Abendstunden") darstellen wolltest, solltest Du den Rahmen entweder weglassen (!, besser) oder farblich anders gestalten (nicht so gut).

Die Hinweise von plimbi zu den Bildern sind insgesamt ernst gemeint, hilfreich und ich würde sie ebenso geben. Bei #1 fällt mir noch auf, dass es bei Brillenträgern immer günstiger ist, wenn man die Augen entweder ganz durch die Gläser sieht oder komplett von der Seite. Augen halb durch die Brille und halb nebendran sehen seltsam aus. Bei #3 finde ich zusätzlich den Beschnitt ungünstig. VOR dem Musiker müsste mehr Platz sein.

Zuletzt bearbeitet:
muss allerdings auch sagen das ich die Bilder als EBV aufgepimpte Schnappschüsse einer Handycam wirken. Soll nicht böse sein aber Richtige gedanken stecken dahinter doch nicht oder ? Und du machst das um Welten besser wennn ich mir so deine Bilder bei Flickr angucke !

Sorry aber dein Kommentar, zeigt eigentlich nur mit welcher stupiden Sichtweise du Bilder anderer betrachtest. ( Diese Sichtweise spiegelt sich auch in deinen eigenen Werken wieder, aber das tut hier nichts zur Sache.)
Stupide ist es, auf hilfreiche Kritik mit Beleidigungen zu reagieren.

Grüße Ingo

naja ^^ hilfreich is anderst :)

Was sind denn Deine Fragen ? Die Qualität ist wirklich auf Handyniveau, meine 5 Jahre alte Ixus macht nettere Fotos. Die Frau erinnert mich auch an einen Nachruf "Rauchen war Ihr Leben und Ihr Untergang, wir trauern um" und bei den letzten verarbeitest Du wohl auch Trauer und Depression, das klick ich wieder weg weil es halt belanglos ist.

Beim Ersten Bild wurde die Frau sehr unvorteilhaft (Hautunreinheit) aufgenommen,

Das ist nunmal die Realität. Man muss nicht überall mit dem Weichzeichner rüber und für mich wirkt unreine Haut wesentlich interessanter als glattgebügelte Haut. ;)

weiter finde ich es nicht sehr klug, Werbung für Zigaretten zu machen.

Naja, komm, nicht jedes Bild wo jemand zu sehen ist der raucht, ist gleich Werbung für Zigaretten.

Der Trauerrahmen passt nicht.

Ich finde, er passt sehr gut zur Bearbeitung des Bildes. Schwarzer Rahmen ist nicht gleich Trauerrahmen.

@TO; Bild 3 gefällt mir von den Farben überhaupt nicht, die Komposition finde ich auch nicht stimmig (zuviel Platz links, Beine abgeschnitten).
Bei Bild 2 finde ich die Perspektive einfach zu beliebig. Kann damit leider nichts anfangen.
Bild 1 gefällt mir dagegen ziemlich gut. Ich finde, dass ist ein gutes "Portrait aus dem Leben", muss daher also auch nicht technisch perfekt sein wenn es denn die Stimmung wiedergibt, was Bild 1 gut macht. Die Bearbeitung finde ich sehr gelungen. Das s/w mit der leichten Sepia Tönung und der Vignetierung gibt dem Bild einen herrlich-altmodischen Effekt, was mir sehr gut gefällt. Es könnte vielleicht noch einen Ticken heller sein.

Also entweder es liegt am Objektiv oder an der Kamera, irgendwie wirken die Bilder verwaschen.
Es kann sein, daß dieser Effekt gewünscht war aber ich finde das eher unvorteilhaft für das Bild.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten