• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT-Objektiv M.Zuiko Digital 60mm F/2,8 Makro

Habe versucht, mal etwas Produktfotografie zu betreiben - das Objektiv ist der Oberhammer, aber wie kriegen die Profis solche Bilder nur immer staubfrei hin :D

Ich bin seit Donnerstag stolzer Besitzer dieses Glases, hier mal einer meiner ersten Versuche. Zu sehen ist ein kleines Stückchen Erde in einem von unseren Blumentöpfen, es ist schon erstaunlich, was man da so alles entdecken kann :)

Aviable Light, Blende f7.1, ISO 100, 3,2 Sek. Belichtungszeit vom Stativ aus. Entwickelt aus RAW mit Lightroom 5.7:

- Kameraprofil Muted
- Bildausschnitt angepasst
- Kontrast etwas erhöht
- Belichtung um 0,24 Punkte erhöht
- Tiefen leicht angehoben und Lichter minimal reduziert
- Dynamik, Klarheit und Sättigung leicht erhöht
- Beim exportieren leicht geschärft

16298973195_5d1545f567_b.jpg
[/url]Undiscovered World by Bill_Morisson, on Flickr[/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Meine allerersten Versuche. Ich sehe schon, die Blende muss zu. :p

Gruß Tom

ps: und der Bulli braucht 'ne Wäsche. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
... in der Biosphäre mit der G6 und dem Oly Macro mit Stativ ( Out of Cam - mit TOP gechrunched + Rahmen ):

Bananenfalter-Gelege:
TOP_TOOL_495kP1170259.jpg

... und die Raupe:
TOP_TOOL_495kP1170256.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Blende f/3.2, 1/400 Sek. Verschlusszeit, ISO 100, ohne Bildstabi.

RAW entwickelt in LR 5.7 = In schwarz/weiß konvertiert, Gradationskurve: hoher Kontrast, Lichter -35, Tiefen +20, Klarheit +100. Beim Exportieren leicht geschärft.

16567160049_63cd4bdf8e_b.jpg
[/url]Tyre by Bill_Morisson, on Flickr[/IMG]

@ RKe

Wunderbare Fotos:top::top::top:

Frage zur Einstellungen: Verwendest Du/Ihr bei Serienaufnahmen H die Auslöseverzögerung auf "kuz" oder "normal"? :confused:

Danke

WERBUNG
Zurück
Oben Unten